Zukünftige Buchungen aud der Übersichtseite

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
christoph
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:59

Zukünftige Buchungen aud der Übersichtseite

Beitrag von christoph »

Hallo,
ich habe mir gerade eben Alf-BanCo5 als Demo installiert.
Soweit komme ich mit dem Programm auch ganz gut zurecht.

Beim Einrichten ist mir nun aber aufgefallen, dass die Überweisung, die ich heute morgen gemacht habe (nicht mit Alf-BanCo) nicht in der Übersicht der Buchungen auftaucht.
Diese Überweisung taucht auf, wenn ich unter Einstellungen "Umsatz-Vorausschau" aktivieren - aber dann sind alle anderen Buchungen weg.
Zur Erklärung: Die Buchung von heute morgen wird erst morgen verbucht da sie bei meiner Bank nach 11:00 eingegangen ist.
Kann ich diese Buchung dennoch zusammen mit den anderen Buchungen angezeigt bekommen?
Ich hätte also gerne in der Übersicht die letzen Umsätze und die 'anstehenden' Umsätze, so dass ic hauf der Übersichtsseite wirklich alles auf einen Blick habe. Geht das?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zukünftige Buchungen aud der Übersichtseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies geht mit Version 6. Diese Version erscheint in wenigen Wochen.
Dort können Sie 2 Tabellen (z.B. gebuchte Umsätze und Umsatz-Vorschau) auf der Übersichtsseite anzeigen.

Sie können solange noch Version 5 weiternutzen/testen und dann direkt Version 6 installieren. Ihre Daten werden automatisch übernommen.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Zukünftige Buchungen aud der Übersichtseite

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

vielleicht hilft es auch unter "Planung" diese Einzelüberweisung neben den regelmäßigen Zahlungen (Miete, Zeitung usw.) einzutragen, dann erscheint dies auch auf der "Umsätze"-Seite bei "geplanten Zahlungen" und kann, wenn die Buchung mit ALF abgerufen worden ist, diser tatsächlichen Buchung zugeordnet werden.

Gruß
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: Zukünftige Buchungen aud der Übersichtseite

Beitrag von fujisan »

ALF hat geschrieben:Hallo,
dies geht mit Version 6. Diese Version erscheint in wenigen Wochen.
Dort können Sie 2 Tabellen (z.B. gebuchte Umsätze und Umsatz-Vorschau) auf der Übersichtsseite anzeigen.
Gruß,
ALF
Der große Wurf ist das aber nur wenn dies über alle Konten geht!
Trotzdem - klare Empfehlung für die neue Version.
Grüße
Antworten