Mercedes-Benz Bank, Tagesgeldkonto abfragen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Thomas_
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:12

Mercedes-Benz Bank, Tagesgeldkonto abfragen

Beitrag von Thomas_ »

Hallo,

ich teste gerade ALF-Banco und wollte ein altes Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto einbinden.

Mit der Funktion "Neues Konto", Auswahl von HBCI und Eingabe der Blz., wie ich es bei meinen anderen Banken gemacht habe, kommt zwar der Bankname, es wird aber keine URl angezeigt.

Ich habe daraufhin recherchiert und gelesen, dass die Tagesgeldkonten bei dieser Bank nicht HBCI-fähig sind. Starmoney z. B. kann aber trotzdem den Kontostand abrufen. Geht das bei ALF-Banco auch?

Die Hilfe, die FAQ und Aktuelles habe ich schon durchsucht, aber nichts dazu gefunden.
Interessant ist, dass bei der Suche im Forum mit Stichwort "Mercedes" ein Beitrag kommt, bei dem nach einem Icon für die Mercedes-Benz Bank gefragt wird. Ich vermute aber, dass der Nutzer/die Nutzerin bei Mercedes kein Tagesgeldkonto abfrägt.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Mercedes-Benz Bank, Tagesgeldkonto abfragen

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach unseren Informationen bietet diese Bank kein HBCI an und kann deshalb leider mit ALF-BanCo nicht online verwaltet werden.

Auf unserer Homepage finden Sie eine Liste der unterstützten Banken mit Abfrage-Möglichkeit:
http://www.alf-banco.de/startseite/alf- ... anken.html

Bitte lesen Sie auch hier:
http://www.alf-banco.de/faq/konten-verw ... verwalten/

Gruß,
ALF
Antworten