keine Freischaltung möglich

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Balduin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 11:54

keine Freischaltung möglich

Beitrag von Balduin »

Hallo alle Forenmitglieder,
nach einen PC-Wechsel habe ich Alf Banco 5 wieder installiert. Wenn ich Alf Banco starte und die Freischaltung online durchführen will, bekomme ich eine Fehlermeldung Socket Fehler: 10057 Konnte Verbindung zum Server nicht herstellen.

Versuche nun schon seit einiger Zeit dieses Problem zu lösen. Auch das Forum und andere Seiten haben mir bisher keine Lösung gebracht. Hatte schon mal jemand das Problem?

Wo liegt der Fehler?

Danke in Voraus
Balduin
geometer42
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 18:15

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von geometer42 »

Habe dasselbe Problem. Wollte eben meine Version 5 nach Neuinstallation freischalten und habe mehrmals diese Fehlermeldung erhalten.
Donos69
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:30

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von Donos69 »

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Neuer Rechner, ALF-BanCo 5 installiert und nach dem Programmstart komme ich bis zur Freischaltung und dann kommt die Fehlermeldung: "Socket Fehler: 10057 Fehler: Konnte Verbindung zum Server nicht herstellen"
Firewall habe ich auch abgeschaltet, aber dadurch wird das Problem nicht behoben.
Bin ja froh, dass ich nicht mit dem Problem alleine bin.
Alexandra
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 18:23

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von Alexandra »

Hallo zusammen,

nach dem Umzug auf eine neue SSD-Festplatte und der damit verbundenen kompletten Neuaufsetzung von Win 8.1 inklusive aller Updates habe ich mit Alf-Banco 6 genau das gleiche Problem.
Das Problem scheint wohl kein Einzelfall zu sein, aber wie löst man das Problem?
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von goose »

Hallo,
das Freischaltungsproblem dürften mit diesem Server-Ausfall http://forum.alf-banco.de/server-ausfall-t5173.html in Verbindung gestanden haben und sollte demnach seit heute behoben sein. Andernfalls müßte sich hier ALF zu melden ...

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, leider waren vom Ausfall alle unsere Server (E-Mail und Freischaltung) betroffen.

Bitte versuchen Sie es heute wieder, die Freischaltung sollte jetzt wieder korrekt funktionieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
Balduin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 11:54

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von Balduin »

Leider ist die Freischaltung der Version 5 von Alf Banco noch immer nicht möglich.

Allerdings ist es nun eine andere Fehlermeldung die nun erscheint, welche mich auffordert die neue Version 6 zu benutzen.

Nun sollte doch mal jemand draufschauen.... oder sehe ich das falsch....

Bitte Anhang beachten.

RS
Dateianhänge
AB_Fehler2.jpg
AB_Fehler2.jpg (19.73 KiB) 5924 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

eine Freischaltung für Neukunden, die zuvor Version 5 noch nicht freigeschaltet hatten, ist nicht mehr möglich.

Falls Sie kein Neukunde sind, haben Sie eventuell Ihre Daten nicht korrekt eingegeben. Bitte prüfen Sie diese nochmal.

Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular. Dann prüfen wir dies konkret anhand Ihrer Daten.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von goose »

Hallo Balduin,
da du hiernach
Balduin hat geschrieben:... nach einen PC-Wechsel habe ich Alf Banco 5 wieder installiert. Wenn ...
kein Neukunde bezüglich der Version 5 sein solltest, hier in Ergänzung zur letzten Mitteilung von ALF noch ein Link --> http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... ur-kunden/ zur korrekten Eingabe der erforderlichen Freischaltungsdaten. Damit sollte die erneute Freischaltung gelingen.
---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Balduin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 11:54

Re: keine Freischaltung möglich

Beitrag von Balduin »

Danke an ALLE,

es lag beim zweiten Versuch tatsächlich daran dass der Vorname nicht mehr in der Zeile stand.

Also nun ist alles in Butter und ich bedanke mich bei allen für die Hinweise!

beste Grüße
Balduin
Antworten