Keine Speicherung von Empfängerdaten bei Sepa

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Rolf-23
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 11:13

Keine Speicherung von Empfängerdaten bei Sepa

Beitrag von Rolf-23 »

Hallo,

bei Sepa-Einzelüberweisungen werden bei mir keine Empfänger-Daten gespeichert. Bei den "bisherigen Überweisungen"wird gespeichert. Diese Daten kann ich aber nicht zu den Sepa-Überweisungen übertragen. Was kann ich tun?
VG Rolf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Speicherung von Empfängerdaten bei Sepa

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte überprüfen Sie die Optionen unter
Extras > Optionen
bei "Zahlungen".
Hier ist vermutlich eine Einstellung falsch. Auch bei SEPA werden die Empfänger natürlich gespeichert - wenn dies so eingestellt ist..

Gruß,
ALF
Rolf-23
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 11:13

Re: Keine Speicherung von Empfängerdaten bei Sepa

Beitrag von Rolf-23 »

Hallo Alf,

danke für die Info. Im angegeben Pfad ist die Position >Neue Empfänger automatisch speichern< aktiviert.
Wenn ich im Sepa-Formular den roten Pfeil rechts neben dem Empfängernamen anklicke, werden immer 5 "alte" Empfänger aufgeführt. Neue kommen nicht hinzu. Klicke ich auf die Lupenfunktion rechts daneben, sind alle Empfänger aufgeführt, ich kann sie aber nicht in das Formular übernehmen. Es steht zwar unten: Empfänger bzw Vorlage übernehmen, aber das gelingt mir nicht. Haben Sie noch einen Tipp für mich?
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Keine Speicherung von Empfängerdaten bei Sepa

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten