DB Unterkonto

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Wokepavi
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Nov 2015, 12:29

DB Unterkonto

Beitrag von Wokepavi »

Hallo!
Habe jetzt für bei der DB ein Unterkonto einrichten lassen.
Bei meiner AlfBanco-Profi 5, habe ich beim Hauptkonto, die Unterkontonummer eingegeben. (bei Konten verwalten).
Wenn ich jetzt abrufe erscheint: "Keine gültige Kontoverbindung". Lösche ich die Nummer wieder...gehts.
Wollte auch schon ein neues Konto einrichten, dann erscheint aber: "Konto schon vorhanden".
Wie muß ich vorgehen, dass mein Unterkonto angezeigt wird?
Vielen Dank
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DB Unterkonto

Beitrag von ALF »

Hallo,

alle Konten, die per HBCI verwaltet werden können, werden automatisch vom Server übermittelt und in ALF-BanCo eingerichtet.
Sie können die Liste der Konten in der Kontenverwaltung über
"Mehr > Online-Zugang aktualisieren"
manuell abrufen.

Sollte das Konto hier nicht erscheinen, ist es für HBCI nicht freigeschaltet.

Gruß,
ALF
Antworten