Dauerauftrag

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

Dauerauftrag

Beitrag von stefan »

Hallo,
ich wollte meinen Dauerauftrag mit alfBanco 5.4.3 ändern.Ich habe ihn in der Filiale am Automaten erstellt.
Alf meldet " dieses konto unterstützt kein Dauerauftrag".Auf Nachfrage in der Filiale(Kreissparkasse Eichsfeld) wurde ich gefragt,welches Banking Programm ich verwende.Alf Banco kenn ich nicht,damit war die Sache für den Bank Angestellten erledigt?? Was kann ich tun?

Grüße Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei vielen Instituten können nur noch SEPA-Daueraufträge angelegt werden. Legen Sie diesen Dauerauftrag als SEPA-Dauerauftrag an?

Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken. Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste "Mehr > Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut.

Gruß,
ALF
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

Re: Dauerauftrag

Beitrag von stefan »

Hallo,
vielen Dank erseinmal für die Hilfe!
Aber ich kann den Dauerauftrag,den ich in der Filiale am Automaten erstellt habe,trotzdem nicht sehen.Ich könnte zwar einen neuen einrichten,aber der vorhandene taucht in der liste nicht auf.Würde ihn gerne über Alf ändern.

Grüße Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag

Beitrag von ALF »

Hallo,

wechseln Sie zu Einzelaufträge > Dauerauftrag.
Klicken Sie dort über dem Zahlungsformular auf "SEPA Inland".

Rufen Sie den aktuellen Bestand an Daueraufträgen ab, indem Sie unten auf "Abruf" klicken.

Gruß,
ALF
Antworten