neue HBCI Version

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

neue HBCI Version

Beitrag von stefan »

Hallo,
mein Bruder hat heute sein Konto auf Online Banking (HBCI mit Chipkarte) umgestellt! Nach der Einrichtung in Alf 5.4.3 erhalte ich die Meldung,das HBCI 2.20 am 8.10.16 eingestellt wird und nur noch HBCI 3.0 läuft.Wie kann es sein,das man eine Karte mit alten HBCI Verfahren bekommt. Ich habe gleich nachgeschaut,auch meine Karte läuft mit HBCI 2.20.Wie kann ich beide Karten auf HBCI 3.0 umstellen?

Grüße Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: neue HBCI Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte lesen Sie hier:
http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: neue HBCI Version

Beitrag von goose »

Hallo,
soweit es sich um die bekannte und angekündigte Sparkassen-Umstellung handelt kannst du hier --> http://www.alf-banco.de/aktuelles/ weiterlesen. Alternativ führt die auch dieser Link --> http://forum.alf-banco.de/hbci-2-2-t5677.html zum selben Ziel. :wink:

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose



Edit: Uuups, da war ALF auf der Tastatur schneller 8) :D
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

Re: neue HBCI Version

Beitrag von stefan »

hallo,
vielen dank erst einmal für Eure Hilfe!Ich bin jetzt seit mehreren Tagen am rumprobieren ohne Erfolg.Wenn ich so verfahre,wie Ihr geshrieben habt,bekomme ich die Meldung "Daten aktuell".Wohlgemerkt die Version 2.20.Testweise Banco 6
runtergeladen.Dort wird zwar eine neue Version gefunden,aber beim speichern bekomme ich die Meldung "Bitte geben sie einen gültigen Pfad ein" Der Pfad stimmt zwar,aber in der Chipkartenverwaltung verschwinden laufend die Daten.Dann steht da keine Karte im Terminal.Der Test des Kartenlesers war 2x erfolgreich und 1x nicht erfolgreich.Da hatte ich ein rotes X bei "öffnen des cyberjack,und Fehlercode 30003 und test der CPAI Schnittstelle nicht erfolgreich.

Grüße Stefan
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: neue HBCI Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

in diesem Fall benötigen Sie eine Vorab-Version von ALF-BanCo 6.4.2.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten