Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitragvon Strandläufer » Mo 17. Okt 2016, 18:18

Hallo liebe „Alfisti“ und User von AB5,

vielleicht kann jemand helfen.

Ich nutze Alf banco 5 in der Spezial Version (5.4.3.) seit dem letzte Urknall problemlos für drei Konten.
Das Ganze mit einer HBCI Karte meiner Bank und einem USB Kartenleser (ohne eigene Tastatur)
Wie aus dem nichts kann ich seit ca. 3 Tagen keine Umsatze mehr aktualisieren oder Buchungen machen. Es funktioniert aber noch auf der Internetseite der Bank.
Die HBCI Karte ist i.O. wie immer, der Kartenleser mit grüner LED blinkt auch wie seit gefühlten 100 Jahren.
Habe schon AB 6 testweise installiert. Geht auch nicht und nur bis dort hin.
Ich starte „Konten abrufen“ das Kommunikationsfenster geht auf, ein paar Aktionen werden angezeigt, dann steht die Sache bei „ #1 Dialog Initialisierung gesendet“ dann ist Schluss.

Sollte ab jetzt plötzlich etwas falsch machen?

Danke für einen Tipp.
Strandläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitragvon ALF » Di 18. Okt 2016, 08:17

Hallo,

handelt es sich um eine Sparkasse?

Dann hat Ihre Sparkasse vermutlich den Server umgestellt wie hier beschrieben:

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Bei HBCI mit Chipkarte benötigen Sie dann das Update auf Version 6, um die Umstellung erfolgreich durchzuführen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8904
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitragvon Strandläufer » Di 18. Okt 2016, 17:03

Hallo Alf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat in AB 6 funktioniert.
Strandläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitragvon MelaniePhilipp » Di 25. Okt 2016, 17:36

Hallo,
Ich habe auf Alf 6 aktualisiert.
Benutze es mit 2 Sparkassenkonten und habe bei einem das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Ein Konto funktioniert ohne Probleme und das andere bleibt hängen bei "Anonyme Dialogi...." bla bla...
Habe das betroffene Konto gelöscht und wollte es neu einrichten, aber geht nicht bleibt wieder genau da hängen.
Weiss jemand Rat ? Wie gesagt Alf 6 habe ich !!!!

MfG Melanie
MelaniePhilipp
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2016, 17:30

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitragvon ALF » Do 27. Okt 2016, 12:46

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Danke.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8904
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron