Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Strandläufer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitrag von Strandläufer »

Hallo liebe „Alfisti“ und User von AB5,

vielleicht kann jemand helfen.

Ich nutze Alf banco 5 in der Spezial Version (5.4.3.) seit dem letzte Urknall problemlos für drei Konten.
Das Ganze mit einer HBCI Karte meiner Bank und einem USB Kartenleser (ohne eigene Tastatur)
Wie aus dem nichts kann ich seit ca. 3 Tagen keine Umsatze mehr aktualisieren oder Buchungen machen. Es funktioniert aber noch auf der Internetseite der Bank.
Die HBCI Karte ist i.O. wie immer, der Kartenleser mit grüner LED blinkt auch wie seit gefühlten 100 Jahren.
Habe schon AB 6 testweise installiert. Geht auch nicht und nur bis dort hin.
Ich starte „Konten abrufen“ das Kommunikationsfenster geht auf, ein paar Aktionen werden angezeigt, dann steht die Sache bei „ #1 Dialog Initialisierung gesendet“ dann ist Schluss.

Sollte ab jetzt plötzlich etwas falsch machen?

Danke für einen Tipp.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitrag von ALF »

Hallo,

handelt es sich um eine Sparkasse?

Dann hat Ihre Sparkasse vermutlich den Server umgestellt wie hier beschrieben:

http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Bei HBCI mit Chipkarte benötigen Sie dann das Update auf Version 6, um die Umstellung erfolgreich durchzuführen.

Gruß,
ALF
Strandläufer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitrag von Strandläufer »

Hallo Alf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat in AB 6 funktioniert.
MelaniePhilipp
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2016, 17:30

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitrag von MelaniePhilipp »

Hallo,
Ich habe auf Alf 6 aktualisiert.
Benutze es mit 2 Sparkassenkonten und habe bei einem das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Ein Konto funktioniert ohne Probleme und das andere bleibt hängen bei "Anonyme Dialogi...." bla bla...
Habe das betroffene Konto gelöscht und wollte es neu einrichten, aber geht nicht bleibt wieder genau da hängen.
Weiss jemand Rat ? Wie gesagt Alf 6 habe ich !!!!

MfG Melanie
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten abrufen und weitere Aktionen funktionieren nicht.

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Danke.

Gruß,
ALF
Antworten