Seite 1 von 1

SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:12
von highend
Hallo,

ich hatte heute zum ersten Mal eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto meiner kostenlosen Mastercard zu tätigen.

Ich war auf dem Reiter "SEPA Inland" als ich die Empfängerdaten eingegeben habe...

DIE BIC lautete "ADVZLULL". Es ist die BIC der Advanzia Bank (mit Sitz in Luxemburg)

Ich hatte die Überweisung gesendet und Alf-Banco hat den neu angelegten Empfänger auch automatisch in den Empfängern
für europäische Überweisungen eingetragen (Reiter: SEPA Europa - Rechte Liste: Empfänger).

Ich darf also getrost davon ausgehen, dass die Überweisung korrekt ausgeführt worden ist, obwohl ich den SEPA Inland Reiter zum Eintragen benutzt hatte?

Re: SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 08:43
von ALF
Hallo,

ja, die Überweisung sollte korrekt ausgeführt werden, egal über welchen Modus - die übermittelte Nachricht ist immer identisch.

Gruß,
ALF

Re: SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 08:51
von highend
Alles klar,
vielen Dank für die Antwort!