Umstellung TAN-Verfahren - Fehler

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Umstellung TAN-Verfahren - Fehler

Beitragvon alexanderbrix » Mi 21. Jun 2017, 11:39

Hallo,

ich habe soeben mein TAN-Verfahren bei meiner Bank von smart-TAN optisch auf smart-TAN photo umgestellt.
Einen entsprechenden Kartenleser habe ich auch bestellt.
Sobald ich im Online-Banking meiner Bank eine Testüberweisung durchführen will, wird mir auch das Photo-Tan-Bildchen angezeigt.

In AlfBanco 5 habe ich mein TAN-Verfahren der entsprechenden Bank ebenfalls auf smart-TAN photo umgestellt.
Will ich hier jedoch eine Testüberweisung durchführen, so erscheint nicht das photo-TAN-Bild, sondern nur folgende Fehlermeldung:
"HIRMS:0030:Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich: (Seg:4)"

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Liebe und sonnige Grüße
Alexander
alexanderbrix
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 11:36

Re: Umstellung TAN-Verfahren - Fehler

Beitragvon ALF » Mi 21. Jun 2017, 14:53

Hallo,

photoTAN wurde erst ab Version 5.4.0 unterstützt.
Bitte prüfen Sie, ob Sie die letzte verfügbare Version von ALF-BanCo 5 nutzen.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, prüfen Sie bitte ob es mit Version 7 funktioniert.
Seit Version 5 waren viele Anpassungen nötig. Viele Probleme sind in der jeweils aktuellsten Version behoben.

Sie können ALF-BanCo 7 von hier herunterladen und installieren:

http://www.alf-banco.de/Download/Homeba ... tware.html

Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
Sie können Version 7 für 60 Tage kostenlos testen.
Version 7 ist unabhängig von älteren Versionen. Sollten Sie Version 7 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit unbegrenzt weiternutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.

Alle Infos zu Version 7 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/startseite/das- ... nco-7.html

Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8911
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umstellung TAN-Verfahren - Fehler

Beitragvon alexanderbrix » Mi 21. Jun 2017, 15:01

Hallo ALF,

ich nutze Version 5.4.3.

Ich habe gerade Version 7 zum Testen installiert, die Datenbank übernommen und konvertiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung erneut.

Grüße
Alexander
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (39.92 KiB) 2391-mal betrachtet
alexanderbrix
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 11:36

Re: Umstellung TAN-Verfahren - Fehler

Beitragvon ALF » Do 22. Jun 2017, 11:26

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll aus Version 7.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8911
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umstellung TAN-Verfahren - Fehler

Beitragvon alexanderbrix » Do 22. Jun 2017, 11:36

Protokoll ist erfolgreich übertragen!
alexanderbrix
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 11:36


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron