OLB-Neue Schlüsseldatei

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
kleinermuck
Beiträge: 44
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 11:37
Wohnort: Emsland

OLB-Neue Schlüsseldatei

Beitrag von kleinermuck »

Gestern habe ich wegen einer Systemumstellung bei der OLB auf der Website der OLB eine neue INI-Datei generiert und die Sicherheitsdatei auf einem Stick gespeichert.
Mit dieser neuen Datei wollte ich dann in Alf-Banco bei meinem schon vor Jahren eingerichteten Konto der OLB den Kontostand abrufen.
Dazu habe ich vorher unter "Zugangsdaten" für die OLB den Pfad und den Dateinamen der neuen Sicherheitsdatei eingegeben. Alle anderen Felder ließ ich unverändert.
Es erschien die Meldung "Dies ist keine Sicherheitsdatei von Alf-Banco".
Nun weiß ich nicht weiter.
Wer weiß Rat?
MfG kleinermuck
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: OLB-Neue Schlüsseldatei

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie die Sicherheitsdatei nicht mit ALF-BanCo erzeugt haben, kann diese auch nicht mit ALF-BanCo verwendet werden.
Sicherheitsdateien sind leider nicht genormt. Sie müssen eine neue Datei mit ALF-BanCo erzeugen.

Hinzu kommt, dass die OLB vor einiger Zeit die Sicherheit für neue Dateien erhöht hat.
Hierfür waren Änderungen in Version 7 nötig.
Mit Version 5 dürfte die Nutzung einer neuen Sicherheitsdatei bei der OLB nicht mehr möglich sein.
Hierfür benötigen Sie Version 7.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
kleinermuck
Beiträge: 44
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 11:37
Wohnort: Emsland

Re: OLB-Neue Schlüsseldatei

Beitrag von kleinermuck »

Zunächst besten Dank für Ihre rasche Antwort.
Trotz Ihrer wenig hoffnungsvollen Voraussage habe ich mit neuen Zugangsdaten versucht, in Alf-Banco eine Schlüsseldatei zu generieren.
Zwar wurde eine solche Datei angelegt, sie bleib aber leer. Als ich nach dem Eingeben des Pfades der Schlüsseldatei dann eine INI-Datei erzeugen wollte, brach das Programm ab, und ich mußte es neu starten. Die Installation war fehlgeschlagen. Zum Glück habe ich wenigstens die Möglichkeit, mit einer auf der Website der OLB erzeugten Schlüsseldatei auf mein Konto zuzugreifen.
MfG kleinermuck
Antworten