Umzugsproblem Schlüsseldatei-Zuordnung
Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 20:48
Hallo,
ich musste auf einen neuen Computer Windows10-64bit umziehen (vorher Windows7-64bit). Die Daten habe ich über alle Datenbanken sichern erledigt. Ich arbeite mit Version 5.4.3 - Profiversion.
Beim Wiederherstellen ging erst einmal alles reibungslos (Buchungen, Kontostände etc.).
Allerdings beim aktualisieren stellte ich fest, dass bei einem der 2 Bankverbindungen (beide Commerzbank) ein falscher Eintrag bei Kunden-ID, Benutzerkennung und die Schlüsseldatei der 1. Bankverbindung eingetragen war. Dies habe ich dann über die Zugangsverwaltung geändert - hat dann auch funktioniert. Das Problem: Jetzt hat die 1. Bankverbindung die gleichen Einträge wie in der 2. Bankverbindung. Ich habe diese Änderungen mehrfach durchgeführt und jedesmal wurde das andere Konto mit geändert.
Was noch eigenartig ist, in der Kontoverwaltung kann man ja auf das Konto gehen und sieht dann unten wie eine Vorschau. Dort ist auch noch die richtige Kunden-Id und Benutzerkennung aufgeführt. Geht man dann über Zugang verwalten in die Änderungsmaske erscheint die Kunden-Id, die Benutzerkennung und die Schlüsseldatei der anderen BV.
Haben Sie eine Idee was da schief gelaufen ist und wie man das wieder reparieren kann?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
ich musste auf einen neuen Computer Windows10-64bit umziehen (vorher Windows7-64bit). Die Daten habe ich über alle Datenbanken sichern erledigt. Ich arbeite mit Version 5.4.3 - Profiversion.
Beim Wiederherstellen ging erst einmal alles reibungslos (Buchungen, Kontostände etc.).
Allerdings beim aktualisieren stellte ich fest, dass bei einem der 2 Bankverbindungen (beide Commerzbank) ein falscher Eintrag bei Kunden-ID, Benutzerkennung und die Schlüsseldatei der 1. Bankverbindung eingetragen war. Dies habe ich dann über die Zugangsverwaltung geändert - hat dann auch funktioniert. Das Problem: Jetzt hat die 1. Bankverbindung die gleichen Einträge wie in der 2. Bankverbindung. Ich habe diese Änderungen mehrfach durchgeführt und jedesmal wurde das andere Konto mit geändert.
Was noch eigenartig ist, in der Kontoverwaltung kann man ja auf das Konto gehen und sieht dann unten wie eine Vorschau. Dort ist auch noch die richtige Kunden-Id und Benutzerkennung aufgeführt. Geht man dann über Zugang verwalten in die Änderungsmaske erscheint die Kunden-Id, die Benutzerkennung und die Schlüsseldatei der anderen BV.
Haben Sie eine Idee was da schief gelaufen ist und wie man das wieder reparieren kann?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.