Hi Alf,
bei einigen Banken die immer noch mit ungebuchten Umsätzen arbeiten steht nun bei mir (Norisbank) ein Auftrag so wohl in ungebucht als auch geplant(gesendet) drin.
Der Saldo stimmt natürlich dadurch nicht weil eben doppelt berücksichtigt.
Geht so nicht.
Gruß Uwe
Version 5 aktuell
Ungebuchte und geplante Umsätze
kann ich seit Jahren über verschiedene Versionen bestätigen ...Der Saldo stimmt natürlich dadurch nicht weil eben doppelt berücksichtigt
siehste doch, das das geht ... such' mal hier im Forum nach "ungebuchte Umsätze" ...Geht so nicht
Zumindest wären wir jetzt (mindestens) zwei, die dieses Verhalten einer Banking-Software unwürdig halten ... mal sehen, wie ALF bei dir ausweichend antwortet ...
Hallo,
die geplanten Zahlungen werden automatisch nur mit den gebuchten Umsätzen abgeglichen.
Wenn Sie ungebuchte Umsätze haben, dann kann es vorkommen, dass Sie einen Eintrag doppelt haben.
In diesem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:
- die Anzeige der ungebuchten Umsätze deaktivieren (über Extras > Optionen > Umsätze)
- den ungebuchten Umsatz oder den geplanten Umsatz löschen
- warten, bis der Umsatz gebucht ist, dann ist der doppelte Eintrag automatisch weg
Da die meisten Institute sofort buchen und die Umsätz nicht als "ungebucht" übermitteln, betrifft dies nur wenige Kunden (wie man auch hier im Forum sieht) und deshalb haben wir hier bisher keine Änderung vorgenommen - obwohl uns natürlich bewusst ist, dass es nicht optimal ist.
Gruß,
ALF
die geplanten Zahlungen werden automatisch nur mit den gebuchten Umsätzen abgeglichen.
Wenn Sie ungebuchte Umsätze haben, dann kann es vorkommen, dass Sie einen Eintrag doppelt haben.
In diesem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:
- die Anzeige der ungebuchten Umsätze deaktivieren (über Extras > Optionen > Umsätze)
- den ungebuchten Umsatz oder den geplanten Umsatz löschen
- warten, bis der Umsatz gebucht ist, dann ist der doppelte Eintrag automatisch weg
Da die meisten Institute sofort buchen und die Umsätz nicht als "ungebucht" übermitteln, betrifft dies nur wenige Kunden (wie man auch hier im Forum sieht) und deshalb haben wir hier bisher keine Änderung vorgenommen - obwohl uns natürlich bewusst ist, dass es nicht optimal ist.
Gruß,
ALF