[Bug] Gesamt-Einnahmen / Ausgaben

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

[Bug] Gesamt-Einnahmen / Ausgaben

Beitrag von LegalShareCommunity »

Die Grafik auf der Übersichtsseite, die mir die Gesamt-Einnahmen / Ausgaben anzeigt lässt sich nicht korrekt konfigurieren. Ich habe mehrere Konten als Berechnungsgrundlage ausgewählt und die letzten zwölf Monate in einer monatlichen Zusammenfassung.

Wenn ich im letzten Konfigurationsschritt ("Vorschau") "Beschriftung" auswähle, passiert nichts. Es wird keine Beschriftung angzeigt.

Die Legende ist total sinnlos. Ein roter Kasten, neben dem "Einnahmen" steht und der gleiche rote Kasten neben dem "Ausgaben" steht. Das macht keinen Sinn!

Außerdem fehlt die Beschriftung der x-Achse. Wenn mir ein Zeitraum von August 2011 bis Juli 2012 angezeigt wird, wie soll ich dann auf einen Blick erkennen, welchen Monat die jeweiligen Balken repräsetieren? (Die Beschriftung fehlte allerdings auch schon in der Vorversion)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,
Es wird keine Beschriftung angzeigt. [...] Die Legende ist total sinnlos.
beides werden wir mit dem nächsten Update korrigieren.
Außerdem fehlt die Beschriftung der x-Achse.
Wir werden prüfen, ob wir dies ändern können.

Gruß,
ALF
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Beitrag von LegalShareCommunity »

Danke für die schnelle & positive Reaktion :)
mrsc
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Nov 2008, 21:27

Re: [Bug] Gesamt-Einnahmen / Ausgaben

Beitrag von mrsc »

Hi,
LegalShareCommunity hat geschrieben:Die Legende ist total sinnlos. Ein roter Kasten, neben dem "Einnahmen" steht und der gleiche rote Kasten neben dem "Ausgaben" steht. Das macht keinen Sinn!
über die Übersichtsseite sind die Formatierungsmöglichkeiten komischerweise eingeschränkt (warum das so ist, wissen wohl nur die Programmierer ;-) ). Wenn man jedoch über die linke Funktionsleiste (Übersichten/Auswertungen) eine neue Auswertung erstellt, die im Prinzip das Gleiche anzeigt wie die Auswertung in der Übersicht, hat man dort NACH der Fertigstellung die Möglichkeit (nachdem man den Button bei "Grafik" ausgewählt hat), die Farbe anzupassen. Man klickt dazu mit der rechten Maustaste innerhalb der dargestellten Balkengrafik und kann dann im erscheinenden Kontextmenü den Punkt "Grafikfarbe zuordnen" auswählen. Hier kann man dann für Einnahmen und Ausgaben verschiedene Farben einstellen. Die Grafik in der Übersicht weiß davon bisher aber noch nichts! Man muss anschließend der Grafik in der Übersichtsseite ebenfalls über das Kontextmenü zu Leibe rücken ("Grafik anpassen"). Zum Schluss tauchen dann auch hier auf einmal farbig getrennte Balken für Einnahmen und Ausgaben auf :-). Jawohl, das ist VIEL ZU UMSTÄNDLICH und in KEINSTER WEISE SELBSTERKLÄREND ;-).

Gruß
Micha
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden dies vorauss. mit Version 5.0.3 einfacher einstellbar machen.

Gruß,
ALF
LegalShareCommunity
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:55

Beitrag von LegalShareCommunity »

Danke mrsc!!
ALF hat geschrieben:wir werden dies vorauss. mit Version 5.0.3 einfacher einstellbar machen.
Und danke ALF ;)
Antworten