Auftragsliste

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Auftragsliste

Beitrag von Pfaelzer »

Moin,

was will mir ALFBanco 5 hier sagen?

Bild
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo, diesen Fehler kann ich bestätigen, kommt aber in unregelmäßigen Abständen und ich dachte immer hier gilt das Sprichwort "... einmal ist keinmal.." :P

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12067
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich wurde die Anzeige "Aufträge (1)" nicht korrekt aktualisiert.
War die Anzeige nach einem Neustart korrekt?
Falls Sie es reproduzieren können, beschreiben Sie uns bitte genau, wie Sie vorgehen. Danke.

Gruß,
ALF
bkaufmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:48

Auftragsliste aktualisieren

Beitrag von bkaufmann »

Bei einem Sammelauftrag habe ich nachträglich die Bezeichnung geändert. In der Auftragsliste wurde danach weiter die alte Bezeichnung angezeigt, auch nach dem Neustart.
Nachdem ich den Auftrag gelöscht und neu erstellt habe, kann ich den Effekt jetzt aber nicht mehr herstellen.
Die Sammelaufträge wurden jeweils aus bereits gesendeten durch "erneut ausführen" erzeugt. Der unkorrekte angezeigte Auftrag war der erste Auftrag nach der Installation von AlfBanco5 und nach der Datenübernahme aus AlfBanco4.

Nach meiner Beobachtung werden Aufträge nicht in der Auftragsliste aufgeführt, wenn das Ausführungsdatum in der Zukunft liegt.
Wenn ich meine nicht angezeigten Aufträge auf "sofort" ausführen setze oder auf Ausführung am heutigen Tag, dann werden sie umgehend in der Auftragsliste angezeigt.
Ein bisschen unglücklich :? ist dieses Verhalten, aber nicht unbedingt unlogisch.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo
nkaufmann hat geschrieben:Nach meiner Beobachtung werden Aufträge nicht in der Auftragsliste aufgeführt, wenn das Ausführungsdatum in der Zukunft liegt.
Das ist, so glaube ich, völlig korrekt. Aber sie sollten in der Umsatzvorschau angezeigt werden - Das ist leider nur bei Einzelaufträgen der Fall ?!
Frage an Alf, ist das so gewollt ? Das Fenster mit dem Hinweis "Dieser Auftrag wird zum angegebenen Zeitpunkt von BanCo ausgeführt" ist ja sehr beruhigend, aber meiner Meinung nach gehört der Auftrag in die Umsatzvorschau, oder wird das noch kons.. nachgebessert?

@pfälzer Ja, soetwas passiert, wenn man den Threadtitel zu allgemein festlegt... :lol:
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12067
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sammelaufträge werden nicht in der Umsatz-Vorschau angezeigt. Bisher gab es auch keine Nachfrage hierfür. Sollten entsprechend viele Kunden dies wünschen, werden wir dies natürlich realisieren.

Gruß,
ALF
Antworten