Probleme mit Paypal

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
flotux
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 10:14

Probleme mit Paypal

Beitrag von flotux »

Hallo,

ich habe ALF-Banco 5.0.3 Profi im Einsatz. Vor kurzem habe ich mein PayPal Konto hinzugefügt.

Beim Einrichten hat mich gewundert, dass ich eine Datenbank auswählen musste. Hier habe ich die existierende ausgewählt, die ich auch für andere Konten verwende.

Beim Abruf des Saldos erscheint komischerweise immer folgender Dialog, bei dem ich nochmals mein Passwort angegeben muss. Auch ist im Dialog interessanterweise von einer Demoversion die Rede, obwohl ich ja die Profiversion erworben habe.

Bild

Wo liegt genau das Problem? In der Einrichtung des Paypal Kontos?

Gruß
Florian Wiedemann
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
flotux
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 10:14

Beitrag von flotux »

Hallo,

ich habe das Kontaktformular wie gefordert ausgefüllt und mit Sendeprotokoll und Infodatei abgeschickt.

Gruß
Florian Wiedemann
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben die Daten erhalten.

Wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall. Das Problem dürfte an Ihren "verbogenen" Einstellungs-Pfaden liegen.

Für dieses Ändern der Einstellungspfade muss in
C:\Program Files (x86)\ALFBanCo5\
die Datei "paths.ini" erstellt werden können.

Unter Windows 7 hat ALF-BanCo für dieses Verzeichnis keine Schreibrechte und Windows legt diese dann automatisch unter "Virtual Store" an - statt in obigem Verzeichnis. Das PayPal-Modul (oder auch der Ticker) finden dann dadurch diese Datei nicht und damit auch alle Einstellungen nicht.

Bitte durchsuchen Sie Ihr Laufwerk C: nach der Datei "paths.ini" und kopieren Sie diese nach
C:\Program Files (x86)\ALFBanCo5\

Alternativ können Sie ohne veränderte Einstellungs-Pfade arbeiten, dann treten diese Probleme nicht auf.

Gruß,
ALF
flotux
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 10:14

Beitrag von flotux »

Hallo,

ich habe die Datei paths.ini aus dem Verzeichnis
C:\Users\MeineUserKennung\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\ALFBanCo5

ins Verzeichnis C:\Program Files (x86)\ALFBanCo5 kopiert und jetzt funktioniert es.

Danke für die schnelle Antwort und die kompetente Unterstützung!

Der erstklassige Support gibt mir, neben der tollen Software, wieder mal das Gefühl, dass ich mich für die richtige Software entschieden habe. ;-)

Viele Grüße
Florian Wiedemann
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re:

Beitrag von Pflichtfeld »

ALF hat geschrieben: Für dieses Ändern der Einstellungspfade muss in
C:\Program Files (x86)\ALFBanCo5\
die Datei "paths.ini" erstellt werden können.
Auch ich hatte mit Paypal ein Problem. Beim Abruf des Kontostandes nach Einrichten de Paypal-Kontos kam irgendein Fenster, welches (weiß den Wortlaut nicht mehr) anbot, irgendeine Datenbank zu importieren, da keine Kontodaten gefunden wurden.
Ihr Hinweis hat das beseitigt.
Wäre schön, wenn beim Einrichten des Paypal -Kontos schon auf dieses Problem hingewiesen würde.
MfG
TH
Antworten