Druckerprobleme

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
tem
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 00:28

Druckerprobleme

Beitrag von tem »

Ich habe mir heute die Version 5 spezial version eingerichtet und habe jetzt das Problem das ich meine Umsätze nicht mehr drucken kann, Drucker ist der selbe und auch sonst habe ich am System ( XP ), nichts geändert.
Die Meldungen dich ich bekomme sind wie folgt :


AlfPrint:Berechne Seiten
Druckerfehler

wenn ich auf OK klicke zeigt mir das Programm statt der Vorschau die hier :

AlfPrint:Zeigen
Druckerfehler

statt der Vorschau sehe dann nur einleeres Blatt, eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht, weiß jemand woher dieser Fehler kommen könnte ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie, welcher Drucker als Ihr Standard-Drucker gewählt ist (über die Systemsteuerung) und wählen Sie diesen ggf. nochmal.

Sollte dies nicht helfen: sind alle Druck-Funktionen betroffen oder nur die Umsätze? Können Sie z.B. die Aufträge oder die Kontenliste der Übersichtsseite drucken?

Gruß,
ALF
tem
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 00:28

Beitrag von tem »

Hallo

das Problem tritt beim drucken auch auf wenn ich etwas anderes drucken will.
Ich habe den Drucker wie oben beschrieben neu als Standard angewählt, hat leider auch nicht nicht geklappt.
Ich habe als Alternative einen PDF Drucker der die Daten direkt als pdf rausgibt als Standart angewählt mit dem gleiche Ergebniss das mekwürdige ist das beide PDF und der normaler Drucker unter Windows mit Textverarbeitung und anderen Programmen druckt.Ich habe Sicherheitshalber ALF BanCo heute nochmal installiert aber das funktioniert auch nicht.

gruß tem
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie noch eine ältere Version von ALF-BanCo installiert?
Falls ja: funktioniert der Druck mit dieser älteren Version?

Gruß,
ALF
tem
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 00:28

Beitrag von tem »

Leider habe ich die alte version schon runtergeschmissen, doch vor der installation der Version 5 habe habe ich noch verschiedenes aus dem Programm heraus gedruckt

Gruß Tem
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Version 5 nutzt genau die gleichen Druckfunktionen wie Version 4. Es sollte also eigentlich problemlos funktionieren. Es sind uns sonst auch keine Probleme mit der Druckfunktion in Version 5 bekannt.
Die Ursache dürfte also eher an Änderungen an Ihrem System liegen.

Sie können die alte Version nochmal installieren, um zu prüfen, ob es mit dieser Version weiterhin funktioniert.

Gruß,
ALF
tem
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 00:28

Beitrag von tem »

Hi
Am System habe ich in letzter Zeit keine veränderunge durchgeführt.
Ich habe aber wie vorgeschlagen die 4´er nochmal installiert, ich habe auch die die USB Versionen ( 4 und 5´er) ausprobiert, bei allen dreien funktioniert es einwandfrei.


gruß tem
tem
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 00:28

Beitrag von tem »

was ich noch vergessen habe, ich habe heute den 5´nochmal von der internet seite runtergeladen und installiert aber leider ist dies die einzige version die nicht funktioniert. Was gibt es für einen unterschied was das angeht mit der USB Version ?

Gruß tem
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Druckfunktionen unterscheiden sich zwischen Desktop- und USB-Version nicht.
Versuchen Sie in allen Fällen die gleichen Daten (gleiche Datenbank) zu drucken?

Ggf. helfen uns bei der Ursachen-Suche weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
Henckelmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:44

Re: Druckerprobleme

Beitrag von Henckelmann »

Der Fehler kann beseitigt werden, wenn man sich das jeweilige Update lädt und manuell installiert. Dann funktioniert die Druckerfunktion wieder wie gewohnt. Eine Änderung am Standarddrucker bringt nichts.
Antworten