Falsche Farbe bei negativen Umsätzen in 5.0.6

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Gorilla

Falsche Farbe bei negativen Umsätzen in 5.0.6

Beitrag von Gorilla »

Bei den Umsätzen werden die negativen mit Minuszeichen versehenen normalerweise rot angezeigt, das war auch bisher richtig so. Seit 5.0.6 Spezial werden sie bei mir schwarz wenn ich mit der Maus einmal daraufklicke (nennt sich dann markierte Zeile), und bleiben dann auch schwarz wenn ich woanders draufklicke. Nur bei einem Doppelklick bleibt bei den Umsatz-Details der Minusbetrag rot, aber in der markierten Zeile der Umsatzliste schwarz. Man kann alle der Reihe nach von rot auf schwarz umfärben. Sehe ich als Bug an. Leider habe ich den 5.0.5 Download schon gelöscht, ich kann also nicht wieder zurück, auch wenn ich von der 5.0.6 keine Neuigkeiten brauche.

Gruß Gorilla
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Problem tritt leider bei 5.0.6 bei manchen Layouts auf.
Wenn Sie als Layout z.B. "ALF-BanCo_5" verwenden, tritt das Problem nicht auf.
Sie können also bis zur nächsten Version entweder ein anderes Layout wählen (über Extras > Layout und Farben) oder melden Sie sich über unser Kontakt-Formular, dann schicken wir Ihnen sobald verfügbar eine korrigierte Vorab-Version.

Gruß,
ALF
Gorilla

Beitrag von Gorilla »

Hallo,

ich habe mir extra ein Layout mit eigener Farbgebung erstellt, da mir die von ALF angebotenen nicht gefielen, und möchte das jetzt nicht ändern. Wenn der Fehler bekannt ist und beim nächsten Update behoben wird, warte ich eben so lange, eine Vorabversion brauche ich nicht. Ist ja nur ein Schönheitsfehler, der Funktionalität tut das keinen Abbruch.

Danke und Gruß Gorilla
carstele
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:46

Beitrag von carstele »

Hallo,

das gleiche Problem tritt bei mir auch auf, kurioserweise nicht bei allen Beträgen.
Ich habe eben 4 Online Überweisungen getätigt, da werden 3 wie gewohnt rot angezeigt und eine in schwarz.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie geschrieben, können Sie bei Bedarf gerne eine korrigierte Vorab-Version erhalten.

Gruß,
ALF
Antworten