Offline-Depot spinnt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
uboot
Beiträge: 44
Registriert: Do 31. Aug 2006, 07:50

Offline-Depot spinnt

Beitrag von uboot »

Leider hat sich hier seit der 4er Version nichts gebessert :(


Ich habe ein Offline-Depot wo ich manuell Käufe/Verkäufe buche. Dabei kommt es ständig zu Fehlern in der Depotaufstellung. So ist dann der Kurswert ist auf einmal falsch - je nach Laune auch gleich Null - oder die Gesamtanzahl der Anteile stimmt nicht mehr - oder der Saldo ist falsch (z.B. komplett negativ oder irgendeine andere Hausnummer).

Abhilfe habe ich meist mit folgenden Tätigkeiten schaffen können welche ich in wahlloser Reihenfolge mehrmals wiederholen muss bis wieder alles stimmt:

- Aktien-Kurswerte aktualisieren
- Depot vom Orderbuch aktualisieren
- Markierten Depotbestand von der Datenbank löschen und anschließend Depot vom Orderbuch aktualisieren
- Alfbanco neustarten

Alles in allem sehr nervig und zeitraubend!


Da meine früheren Hinweise bisher ignoriert wurden bitte ich hiermit nachdrücklich um eine solide Implementierung der Offline-Depot-Funktionen. Es geht einfach nicht an, dass ein beworbenes Feature seit mehreren Alfbanco-Generationen dermaßen verbuggt ist.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben es nochmal getestet und können es bei uns nicht nachvollziehen.

Gerne können Sie sich über unser Kontakt-Formular melden.

Dann können Sie uns per E-Mail weitere Infos (z.B. Screenshots) schicken und wir können das Problem ggf. so gemeinsam lösen.

Gruß,
ALF
uboot
Beiträge: 44
Registriert: Do 31. Aug 2006, 07:50

Re: Offline-Depot spinnt

Beitrag von uboot »

Hallo Alf,

ich bin jetzt endlich dazugekommen, mich der Sache anzunehmen.

U.a. habe ich Ihnen eine Datenbank geschickt mit dem Fehler drin.

Damit sollten Sie es jetzt nachvollziehen können...
Antworten