Neue Zahlung mit Status "gesperrt" anlegen funktioniert nicht mehr.
Liebes ALF-Team, nachdem ich nun als gebeutelter und unfreiwilliger ! Santanderkunde langsam ordentliche Umsatzeinträge bekomme, fängt doch glatt mein Alf Banco an zu spacken.
Neue Zahlung mit Status "gesperrt" anlegen hat bei mir einen Haken in den Zahlungsoptionen. Erstelle ich eine neue Zahlung und achte nicht auf den Status, dann ist mein Geld ungewollt beim folgenden Abruf meines Kontos weg. Denn Alf Banco hält es seit einiger Zeit nicht mehr für Nötig, den Zahlungsstatus "gesperrt" anzuwenden.
Auch gerade passiert : Eine im Plan für den 17.12. gesetzte Überweisung hat Alf nicht ausgeführt.
Was ist los mit Alf ?
Neue Zahlung mit Status "gesperrt" anlegen - hat k
Hallo,
wir haben es so getestet und konnten keine Probleme feststellen:
- Option aktiviert
- Zu "Einzelaufträge > Überweisung" gewechselt
- Neue Überweisung eingegeben und mit "Speichern" angelegt
- Überweisung wurde in den Aufträgen mit Status "gesperrt" angelegt.
Sind Sie auch so vorgegangen?
Gruß,
ALF
wir haben es so getestet und konnten keine Probleme feststellen:
- Option aktiviert
- Zu "Einzelaufträge > Überweisung" gewechselt
- Neue Überweisung eingegeben und mit "Speichern" angelegt
- Überweisung wurde in den Aufträgen mit Status "gesperrt" angelegt.
Sind Sie auch so vorgegangen?
Gruß,
ALF
Entscheidend ist, in welcher Ansicht man die Zahlung erstellt:
- aus dem Zahlungsfenster der Übersicht heraus trifft die Darstellung von pabec zu.
- aus "Einzelauftrag => Überweisung" heraus reagiert AB korrekt.
* . *
AB hat die Eigenart, für die gleiche Aufgabe mehrere Lösungswege anzubieten, von denen dann oftmals einer fehlerhaft ist.
Weiteres Beispiel dazu:
In der Ansicht "Planung => geplante Zahlungen" lassen sich die gewünschten Konten sowohl in der Liste links unter der Funktionsleiste als auch im Drop-Down-Fenster des Zahlungsformulars auswählen.
Bei der Auswahl über das Formular wird die gesamte Ansicht korrekt aktualisiert; bei der Auswahl über die linke Kontenliste wird die Kontenbezeichnung nicht übernommen und im Formular sowie in der Kopfzeile bleiben die falschen Konten stehen.
- aus dem Zahlungsfenster der Übersicht heraus trifft die Darstellung von pabec zu.
- aus "Einzelauftrag => Überweisung" heraus reagiert AB korrekt.
* . *
AB hat die Eigenart, für die gleiche Aufgabe mehrere Lösungswege anzubieten, von denen dann oftmals einer fehlerhaft ist.
Weiteres Beispiel dazu:
In der Ansicht "Planung => geplante Zahlungen" lassen sich die gewünschten Konten sowohl in der Liste links unter der Funktionsleiste als auch im Drop-Down-Fenster des Zahlungsformulars auswählen.
Bei der Auswahl über das Formular wird die gesamte Ansicht korrekt aktualisiert; bei der Auswahl über die linke Kontenliste wird die Kontenbezeichnung nicht übernommen und im Formular sowie in der Kopfzeile bleiben die falschen Konten stehen.