Splittbuchung Kategorien nachträglich ändern AlfBanco 5.1.0

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
siggi3001
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 19:04
Wohnort: Neumünster

Splittbuchung Kategorien nachträglich ändern AlfBanco 5.1.0

Beitrag von siggi3001 »

Moin
ich habe folgendes merkwürdige Verhalten beim Bearbeiten von Splitbuchungen festgestellt.
Beim Splitten von einer Buchung in 6 Splitbuchungen hatte ich bei zweien vergessen eine korrekte Kategorie auszuwählen. Das ist mir erst in der Umsatzanzeige aufgefallen.
Mit "Splitbuchung bearbeiten" habe ich die falschen Kategorien korrigiert. Es wurden mir in der Umsatzanzeige aber immer noch die fehlerhaften Kategorien angezeigt. Ich gehe wieder in "Splitbuchung bearbeiten" und stelle fest, dass dort die Korrekturen übernommen und richtig angezeigt wurden. In der Umsatzanzeige aber immer noch falsch.
Lösung: AlfBanco schließen und neu starten behebt das Problem.

Wünschenswert wäre hier eine sofortige Aktualisierung der Umsatzanzeige. Ein Meilenstein für das nächste Update.

Gruß
Siegfried
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie die Splitbuchung über
"Mehr" > "Splitbuchung bearbeiten"
ändern, werden die Änderungen sofort angezeigt, da in diesem Fall die Umsatz-Tabelle automatisch neu aufgebaut wird.
Wenn Sie die Splitbuchung über das Umsatz-Details-Fenster bearbeiten, wird die Tabelle aktuell noch nicht automatisch aktualisiert.
Sie müssen aber ALF-BanCo nicht beenden, es genügt wenn die Anzeige aktualisiert wird - z.B. indem Sie den Zeitraum ändern oder zu einer anderen Funktion wechseln und dann wieder zu "Umsätze".
Wir werden Änderungen vornehmen, um auch in diesem Fall die Tabelle automatisch zu aktualisieren.

Gruß,
ALF
Antworten