Fehlermeldun beim Anlegen von Überweisungen / Daueraufträgen

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DerBene
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Fehlermeldun beim Anlegen von Überweisungen / Daueraufträgen

Beitrag von DerBene »

Hallo,

(ich glaube) seit dem Update auf 5.1.0 bekomme ich beim Anlegen von Überweisungen und Daueraufträgen sporadisch die im Bild gezeigte Fehlermeldung.
Bild

Wenn ich die Meldung mit OK bestätige, geht der Auftrag normal in die Auftragsliste und wird korrekt versandt.

Vielleicht hat noch jemand den Fehler? Oder ist er gar schon bekannt?

Viele Grüße

DerBene
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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

der Fehler ist uns bisher nicht bekannt.

Bitte beschreiben Sie uns genau, wie Sie vorgehen - z.B. wie Sie die Daten im Formular eingeben bzw. ob Sie diese über die Favoriten übernehmen.
Eventuell können wir den Fehler dann nachvollziehen.

Danke.

Gruß,
ALF
DerBene
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Beitrag von DerBene »

Hallo,

gerade hab ich das Update auf 5.1.1 gemacht - der Fehler kommt nach wie vor.

Auch bei einer Umbuchung kam der Fehler gerade vor:
Ich gehe auf "Einzelaufträge", dann auf "Umbuchung", wähle das zu belastende Konto aus. Den Empfängernamen wähle ich aus dem Dropdown-Menü unter "eigene Konten" aus. Dann gebe ich den Betrag und einen Überweisungszweck (2 Zeilen) an.
Als letztes wähle ich noch eine KAtegorie aus, in dem ich den Namen der Kategorie eingebe, bis der gewünschte Vorschlag kommt.

Abschließend klicke ich auf "Speichern" mit den Optionen
- "Dieses Fenster bei jeder neuen Zahlung anzeigen"
- "Empfänger anlegen/aktualisieren"
- Diesen Betrag speichern und [...]"

Dann klicke ich auf "OK".

Der Fehler ist reproduzierbar.

Viele Grüße

DerBene

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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

da sonst kein anderer Kunde dieses Problem hat und wir dies bei uns auch nicht nachvollziehen können, liegt es vermutlich an Ihrer Datenkonstellation.
Bitte prüfen Sie mal über
Verwalten > Empfänger
ob dort Ihre Empfänger korrekt angezeigt werden.

Welche Optionen, den Empfänger zu speichern haben Sie gewählt?

Gerne können Sie sich auch über unser Kontakt-Formular melden.
Da es sich hier um einen Einzelfall handelt, können wir im direkten E-Mail-Kontakt das Problem vermutlich schneller lösen.

Gruß,
ALF
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