Guten Tag,
ich habe gerade das Update auf Version 5.1.1 installiert und seit dem funktioniert die Verbindung zur Commerzbank nicht mehr. Zuerst wurde der Bankenschlüssel nicht mehr akzeptiert. Habe versucht über die Zugangsverwaltung einen neuen zu holen, scheint auch geklappt zu haben. Jetzt ist mein Signaturschlüssel unbekannt. Vor dem Update hat der Zugang noch funktioniert und eine neue Karte oder ähnliches habe ich nicht.
Commerzbank mit Chipkarte funktioniert seit 5.1.1 nicht mehr
Hallo,
wir haben eine mögliche Ursache gefunden und würden Ihnen gerne eine Vorab-Version zuschicken.
Bitte melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
wir haben eine mögliche Ursache gefunden und würden Ihnen gerne eine Vorab-Version zuschicken.
Bitte melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Hallo,
@Sir A: wenn Sie Umsätze abrufen können, ist es ein anderes Problem.
Hier benötigen wir das komplette Protokoll - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
@Sir A: wenn Sie Umsätze abrufen können, ist es ein anderes Problem.
Hier benötigen wir das komplette Protokoll - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Hi,
ich verzweifle auch seit einer Woche, ebenfalls 5.1.1 und commerzbank. Habe eben 1 Stunde mit der Bank telefiniert. Nun ist die chipkarte gelöscht und ich muss neu einrichten.
Das geht aber nicht. Das Programm stürzt immer wieder bei der Konteneinrichtung ab (Alfchipverwaltung funktioniert nicht mehr, oder so ähnlich).
Ich bin stinksauer! Was mich das schon an Zeit und Nerven gekostet hat...
Was ist da los?
Gruß
Grisuhu
ich verzweifle auch seit einer Woche, ebenfalls 5.1.1 und commerzbank. Habe eben 1 Stunde mit der Bank telefiniert. Nun ist die chipkarte gelöscht und ich muss neu einrichten.
Das geht aber nicht. Das Programm stürzt immer wieder bei der Konteneinrichtung ab (Alfchipverwaltung funktioniert nicht mehr, oder so ähnlich).
Ich bin stinksauer! Was mich das schon an Zeit und Nerven gekostet hat...
Was ist da los?
Gruß
Grisuhu
Hallo,
@grisuhu: dieses Problem ist uns sonst von keinem anderen Kunden bekannt.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
@grisuhu: dieses Problem ist uns sonst von keinem anderen Kunden bekannt.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF