AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von docbert »

In unregelmäßigen Abständen erhalte ich nach dem Start folgende Fehlermeldung:
AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr.jpg
AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr.jpg (16.1 KiB) 4104 mal betrachtet
Nach einem Neustart funktioniert das Programm wieder einwandfrei. :?:
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieses Problem ist uns von anderen Kunden so nicht bekannt.
Ohne weitere Infos können wir hier leider auch wenig dazu sagen.
Gibt es andere Kunden mit gleichem Problem? Falls ja bitte hier melden.

Gruß,
ALF
BlackStone
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Jan 2006, 21:24

Re: AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von BlackStone »

hm, den hab ich schon lange nicht mehr gehabt hatte nen windows update gemacht oder so danach wars weg.
das einzige was ich oft(jedes 2 bis dritte mal) habe ist, das wenn ich banko beende und die db sicherung durch ist, einfach neu startet, bezw. zur loginmaske sprint.
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von docbert »

Hallo ALF,

dass euch dieses Problem von anderen Kunden nicht bekannt ist, kann ich nachvollziehen. Es muß aber doch einen Algorismus geben, der diese Fehlermeldung auslöst, denn sie wurde doch von euch programmiert.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
BlackStone
Beiträge: 171
Registriert: Do 5. Jan 2006, 21:24

Re: AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von BlackStone »

leider muss ich dich da enttäuschen, das ist eine meldung die windows seitig ausgelöst wird, z.b. vom taskmanager, oder einem anderen windows dienst der die speicher aktivität beobachtet.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von ALF »

Wir haben immer mal wieder (aber sehr selten) von Kunden berichtet bekommen welche ähnliche Probleme haben.Selbst ist bei uns im Haus das Problem noch nie aufgetreten, und keiner konnte uns sagen wie man es nachstellen kann.
Die meisten Probleme dieser Art kommen immer von Zusatzprogrammen, Virenscannern, "den ach so tollen Windows Optimierungstools" und ähnlichem.
user2008
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Re: AlfBanCo5 funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von user2008 »

Hallo,
da ich heute das gleiche Problem hatte:
Ich habe auf Grund eines anderen Problems per bcdedit DEP (Datenausführungsverhinderung) auf AlwaysOff gestellt. Anschließend auf die Option AlwaysOn gewechselt. Anschließend war es nicht mehr möglich Alf zu starten.
Ich habe dann gemerkt, dass DEP als Default auf OptIn steht. Nach dem ich DEP wieder auf den default gestellt habe hat Alf auch wieder funktioniert.
Aber Vorsicht! Wenn jemand mit bcdedit DEP ändern will und hat Bitlocker im Einsatz ist es ganz wichtig, dass der Wiederherstellungsschlüssel vorliegt oder vorher Bitlocker deaktivert wird.
Gruß
Antworten