Sortierung Kontoauszüge

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von Pfaelzer »

Moin,

es will mir nicht gelingen, ALFBanco zu einem dauerhaften Speichern der Sortieroption "aktuelle Auszüge oben" zu bewegen ... was mache ich falsch?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von ALF »

Hallo,

handelt es sich um "Kontoauszüge" oder um "Umsätze"? Die entsprechende Option (Extras > Optionen > Umsätze) bezieht sich nur auf die Umsätze.

Gruß,
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von Pfaelzer »

ALF hat geschrieben:handelt es sich um "Kontoauszüge" oder um "Umsätze"?
wie im Betreff erwähnt, geht es um "Kontoauszüge" ...

Ich bin in der Maske "Kontoauszüge" und sortiere durch Anklicken der Überschriftenfelder in der Übesrchriftszeile die angezeigten Einträge. Wenn ich nun diese Maske temporär verlasse oder (auch nach Neustart von ALFBanco) sollten doch die gewählten Optionen gespeichert sin und beim Neuaufruf der Seite berücksichtigt werden ...
ALF hat geschrieben:Die entsprechende Option (Extras > Optionen > Umsätze) bezieht sich nur auf die Umsätze
dies wäre natürlich eine Steigerung, dies bereits in den "Grundeinstellungen" zu berücksichtigen ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit dem nächsten Update wird die Sortierung dieser Tabelle gespeichert und z.B. nach einem Neustart wieder geladen.

Gruß,
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von Pfaelzer »

mit dem nächsten Update wird die Sortierung dieser Tabelle gespeichert und z.B. nach einem Neustart wieder geladen.
habe soeben mit 5.2.0 getestet ... leider habt ihr nur zur Hälfte umgesetzt ...

Nachstehende Hardcopy zeigt die m.E. sinnvolle Sortierung mit "letzter Auszug oben und dann absteigend sortiert"
vor.jpg
vor.jpg (53.4 KiB) 3851 mal betrachtet
Wenn ich jetzt dieses Konto verlasse und neu anwähle ... oder ALFBanco neu starte, habe ich diese Darstellung
nach.jpg
nach.jpg (53.13 KiB) 3851 mal betrachtet
Wir sind sicher einer Meinung, dass ein Kontoauszug sowohl durch das Jahr, als auch durch die lfdNr innerhalb dieses Jahres charakterisiert ist und eine sortierende Darstellung beide Kriterien berücksichtigen sollte.

Zusatzhinweis: Wenn nicht alle Kontoauszüge auf eine Maske passen, steht die Bildlaufleiste grundsätzlich unten ... bei Anzeige "aktueller Auszug oben" wäre dies optimierfähig ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir werden dies prüfen und korrigieren.

Gruß,
ALF
Pfaelzer
Beiträge: 375
Registriert: So 25. Mär 2007, 23:19
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Sortierung Kontoauszüge

Beitrag von Pfaelzer »

ALF hat geschrieben:wir werden dies prüfen und korrigieren
hmm ... auch mit 5.2.1 will es mir nicht gelingen eine Sortierung zu erreichen, dass der aktuelle Kontoauszug oben steht und diese Einstellung gespeichert wird ... was mache ich falsch?
Antworten