Dauerauftrag in der Umsatzvorschau

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Dauerauftrag in der Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

Hallo, ich muß nochmals auf dieses leidige Thema zurückkommen.
Wie ein roter Faden ziehen sich die Fehlanzeigen seit Jahren in der Umsatzvorschau von AlfBanco, ohne dass endlich einmal grundsätzlich dagegen etwas unternommen wurde :cry:
Entweder wird die Anzeige zu früh oder zu spät aus der Umsatzvorschau entfernt?!
Jetzt haben wir mal wieder die Phase, bei der es zu früh entfernt wurde...
Ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht, die DA'ge in der Umsatzvorschau genauso wie all die anderen geplanten Umsätze (die zumindest bei mir immer korrekt in der Umsatzvorschau entfernt werden) zu behandeln. Leider habe ich auf diesen Vorschlag keine Anwort erhalten und ich muß seit Jahren mit ansehen, dass immer wieder korrigiert wird, aber leider ohne den entsprechenden Erfolg.
Ich bitte Sie, diesen Vorschlag nochmals zu prüfen!
PS. Es handelt sich um DA, die über die Bank Online realisiert werden
Heute ist der 01.04.2013 und der DA ist aus der Umsatzvorschau verschwunden, obwohl er noch nicht realisiert wurde.
Ein DA ist doch eindeutig definiert, weshalb ist das so schwer, diesen erst später/ oder schon vorherauf den nächsten Termin zu verschieben, an dem Tag, an dem die Bank den DA realisiert ?!

Mit freundlichen Grüßen
icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag in der Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir sind uns bewusst, dass dieses Verhalten "nicht optimal" ist.

Leider ist aus technischen Gründen eine Änderung aktuell hier nicht möglich.
Dieses Verhalten zu verbessern, steht aber auf unserer eigenen "Wunschliste".

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Dauerauftrag in der Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf, danke für Ihre Rückmeldung, aber leider wird damit wieder nicht meine Frage beantwortet:
Was spricht dagegen, die Daueraufträge in der Umsatzvorschau genauso wie die anderen geplanten Umsätze zu behandeln?
Wenn es da ein Problem geben sollte, bitte teilen Sie es mir mit, warum ist es nicht wenigstens optional möglich?

Mit freundlichen Grüßen
icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag in der Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist technisch (aufgrund der Datenbank-Struktur) leider nicht ohne weiteres möglich.
Daueraufträge, die bei der Bank hinterlegt sind, haben in der Datenbank teils andere Daten als Daueraufträge, die manuell von ALF-BanCo verwaltet werden.

Gruß,
ALF
Antworten