DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
hexeroskar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 17:02

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von hexeroskar »

Hi Alf,
Nachtrag zu vorherigen Beitrag. DKB VISA Abfrage geht jetzt, ohne das ich etwas geändert habe. War wohl ein DKB Zugangsproblem. LBS Saldo Problem besteht aber weiter.

LG
Oskar
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

Ich habe inzwischen festgestellt daß die Fehlermeldung nur dann erscheint, wenn ich eine schwache W-Lan-Verbindung habe, oder z.B. mit dem Surf-Stick "on" bin. Wenn ich eine stabile gute Verbindung habe, geht alles problemlos.
@ ALF: Kann das sein ?
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ureinic »

Also DKB Visa geht bei mir aber man muss den IE wieder zurück setzten nach dem letzten Patchday.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu beidem benötigen wir das Protokoll zur Überprüfung.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,
der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten. Gestern war alles noch in Ordnung.

Gruss

Lorenz
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von icke1954 »

gewaltschrauber hat geschrieben:der gleiche Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten. Gestern war alles noch in Ordnung.
Ja, kann ich bestätigen, auch mit der neuesten Beta-Version 5.22

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ALF »

Hallo,

die DKB hat am 25.7. wieder mal Umstellungen im Internet-Banking gemacht, so dass das Screenscraping nicht mehr funktioniert.
Aufgrund der Urlaubszeit können wir Anpassungen leider erst ab dem 1.8. vornehmen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass die Anpassungen dann schnell möglich sind.
Wenn Sie uns hierbei unterstützen möchten bzw. sobald verfügbar eine Vorab-Version erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Hier die Aussage eines anderen Homebanking-Herstellers auf Facebook:
Seit dem 25.07.2013 hat die DKB abermals die Onlinebanking-Webseiten komplett umstrukturiert, so dass der Abruf des DKB VISA-Kontos über unser Screen-Scraping aktuell nicht mehr möglich ist. Da es sich um eine vollständige Umstrukturierung handelt müssen wir einen komplett neuen Screen-Scraper implementieren, was leider etwas dauern kann. Zudem hat es leider den Anschein, als ob sich die Umstrukturierung der DKB Onlinebanking-Webseiten gezielt gegen das Screen-Scraping von Finanzsoftware richtet. Es werden von der DKB in den Webseiten nun zufällige Feldnamen verwendet und zufällige HTML-Elemente eingestreut, so dass sich die HTML-Struktur der Seiten bei jedem Abruf ändert. Dies erschwert ein Screen-Scraping, das auf eine bekannte Struktur der zu verarbeitenden HTML-Seite angewiesen ist, erheblich. Wir können nur hoffen, dass es nicht gänzlich unmöglich wird.
Gruß,
ALF
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

Habe 2 Visa - Konten bei der DKB. Das eine Visa-Konto kann ich ohne Probleme abrufen, bei dem anderen Konto erscheint die HTML-Fehler-Meldung. :?: :roll:
arno_s
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 16:10

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von arno_s »

Bei mir ähnlich. Habe 2 VISA Konten bei der DKB.
Was ich festgestellt habe:
Ruf ich die Konten einzeln ab, dann kommt beim ersten Konto die Fehlermeldung. Direkt danach funktioniert dann die Abfrage für das 2. Konto. Ich kann auch die Reihenfolge vertauschen, funktioniert genau so.
Es ist also ganz einfach (umständlich):
Will ich die Daten von Konto 1, dann rufe ich pro forma Konto 2 ab und direkt danach Konto 1.
Will ich die Daten von Konto 2, dann rufe ich pro forma Konto 1 ab und direkt danach Konto 2.

It's a feature - not a bug :(
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ALF »

Hallo,

für unsere Tests und Anpassungen haben wir leider nur einen Zugang mit einem Visa-Konto.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular. Dann können wir Ihnen die neuesten Anpassungen für die DKB zukommen lassen. Damit sollte auch der Abruf von 2 Konten wieder funktionieren. Falls nicht könnten Sie uns dann zur Überprüfung Protokolle vom Abruf schicken.

Gruß,
ALF
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

@ arno_s:
Hi hi, funktioniert bei mir auch. Erst das erste Konto abrufen, dann das zweite Konto abrufen und umgekehrt.
Erstes Konto Fehlermeldung, Zweites Konto wird abgerufen .
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

Habe gerade Version 5.2.2. installiert. Funktioniert einwandfrei. Bravo ALF ! :D
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ureinic »

Wo hast du die denn her?

Auf der Homepage ist immer noch die 5.2.1 und der Update-Server ist nicht erreichbar.

Klappt übrigens auch mit einer Karte, einfach 2x senden 1. Fehler, 2. Abfrage klappt dann.
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

Hat mir der Support als Mail geschickt.
<Link entfernt>
Bitte schön !
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ureinic »

Danke schön!
Antworten