DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben den Link entfernt, da wir einen Überblick benötigen, wer die Beta-Version erhalten hat.
Die Beta-Version ist seit heute verfügbar und kann von uns angefordert werden - wie oben beschrieben über unser Kontakt-Formular.
Die offizielle Version 5.2.2 ist voraussichtlich in einigen Tagen über unsere Homepage verfübar.

Gruß,
ALF
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ureinic »

@ALF

Ich habe sie ALF, weiß aber nicht ob ich sie nutze weil ich generell die USB-Version nutze und nicht weiß ob die BETA das abdeckt.

Ist aber nicht wild weil die wenigen Tage kann ich auch warten. Und mit 2x senden klappt es ja mit der DKB-Kreditkarte, warum auch immer. 8)

Aktuell ist aber der Update-Server nicht zu erreichen aber das wird wohl seinen Grund haben.

Gruß Uwe
uboot
Beiträge: 44
Registriert: Do 31. Aug 2006, 07:50

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von uboot »

Ich hatte das Problem jetzt auch - beim Konto meiner Frau funktionierte es, bei meinem eigenen nicht.

Geholfen hat folgendes: Browserfenster für Screenscraping anzeigen lassen - dort hab ich dann gesehen, dass eine Seite angezeigt wird, dass meine Sitzung bei der DKB abgelaufen sei. Deshalb kam auch der HTML-Fehler in AlfBanco.

Im Screenscraping-Fenster klickt man jetzt einfach auf "neu anmelden" und anschließend ruft man mit AlfBanco die Umsätze erneut ab.

Nun sollte es wieder funktionieren.


Ich vermute, dass der Fehler dann entsteht, wenn AlfBanco sich nicht ordnungsgemäß im Internetbanking abgemeldet hat und ein entsprechendes Cookie gesetzt ist.

Vielleicht könnte AlfBanco ja sicherheitshalber immer alle DKB Cookies löschen...
ureinic
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 23:11

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ureinic »

Da wird ALF noch etwas basteln müssen aber er wird das schon schaffen. ;-)
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von alexj »

Hallo DKB geplagte,

ich schlage nochmals vor, dass die Verwaltung von Kreditkarten am besten über einen eigenen oder verbesserten IMPORT (manuell via COPY&PASTE) von der Website der jeweiligen Bank erfolgen sollte, dann sind KEINE Anpassungen von AB mehr nötig, wenn sich das Layout der Bank etwas ändert!! :!: :idea: :!:

Dies könnte wahrscheinlich unter Verwendung der bereits vorhandenen Module Import und WEBCOPY recht einfach umgesetzt werden.
Wenn dann beim Konto noch die jeweilige Anmelde-Website hinterlegt werden würde, könnte man mit nur wenigen Mausklicks den Import nahezu automatisch erledigen.

Optimaler Weise würde AB die Website in einem Fenster selbst anzeigen, und der Benutze müsste nur die Umsätze markieren und mit OK könnte AB dann den Rest erledigen (Erkennen der Tabelle, einlesen der Daten und den Import gemäß der Spaltenzuordnung).
Für jede Kreditkarten Website müsste der Benutzer dann einmalig (und bei Änderungen in der Tabellenstruktur, was aber nur sehr selten vorkommen wird) den Importfilter mit den Spaltenbeziehungen einrichten.

Damit hätte AB auf einen Schlag nahezu, wenn nicht sogar alle Kreditkarten erledigt!
Das wäre eine sehr deutliche Verbesserung zum derzeitigen recht umständlichen und zeitintensiven Vorgehen:
Anmelden an Website, Kopieren der Daten, einfügen in Tabellenkalkulation, speichern als CSV-Datei, start Import in AB, Datei auswählen, Spaltenzuordnung laden, Daten Importieren (Kurzfassung, es sind aber noch weit mehr Klicks und zwischenschritte nötig, als hier dargestellt!) :(

PS: :idea: Dies würde sich dann auch für alle anderen OFFLINE Konten anbieten. Also nicht nur für Kreditkarten, sondern für sehr viele andere nicht unterstütze Kontenarten (nicht nur Bankkonten!) :!: :!: :!:

PPS: Bin auch gerne zu Betatest und weiterem Dialog zum Thema bereit. E-Mail genügt....

Gruß
AlexJ
uboot
Beiträge: 44
Registriert: Do 31. Aug 2006, 07:50

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von uboot »

Hm... klingt ziemlich umständlich zumal es mit Alfbanco schon immer gut funktioniert hat, die Kreditkartenumsätze direkt im DKB Internetbanking für den eingestellten Zeitraum als CSV-Datei zu exportieren (zugegeben, den Link dorthin übersieht man sehr leicht) und in Alfbanco zu importieren.... Es werden dann nur die neuen Umsätze importiert und ggf. auf Korrekturbuchungen erstellt damit der Endsaldo stimmt.
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von alexj »

uboot hat geschrieben:Hm... klingt ziemlich umständlich zumal es mit Alfbanco schon immer gut funktioniert hat, die Kreditkartenumsätze direkt im DKB Internetbanking für den eingestellten Zeitraum als CSV-Datei zu exportieren (zugegeben, den Link dorthin übersieht man sehr leicht) und in Alfbanco zu importieren.... Es werden dann nur die neuen Umsätze importiert und ggf. auf Korrekturbuchungen erstellt damit der Endsaldo stimmt.
Ich denke die Anpassungen in AB halten sich in Grenzen, und es funktioniert dann mit nahezu allen Banken (Kreditkarte, Kreditkonto, Tagesgeld, Sparkonto, etc.). Besonders mit den Banken die nur WEB-Banking anbieten aber keinen Export der Daten erlauben. :)

Gruß
Alex
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von Christian211 »

Wei schon in anderen Threads hier (http://forum.alf-banco.de/ab-5-online-u ... tml#p17074) diskutiert hat der Vorschlag Mangel hinsichtlich der Auswahl und des parsens der Daten. Der Vorschlag erspart ALF nur diw Webseite im Hintergrund zu laden. Der Nutzer soll dann bestimmen die erste Spalte ist Datum, die zweite Betrag usw. Dann parst ALS das nach diesen Angaben. Das riecht schon danach, dass es schief geht
Das, wo sie hier noch nicht mal die USB-Stick-Version verstehen
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von alexj »

uboot hat geschrieben:Hm... klingt ziemlich umständlich zumal es mit Alfbanco schon immer gut funktioniert hat, die Kreditkartenumsätze direkt im DKB Internetbanking für den eingestellten Zeitraum als CSV-Datei zu exportieren (zugegeben, den Link dorthin übersieht man sehr leicht) und in Alfbanco zu importieren.... Es werden dann nur die neuen Umsätze importiert und ggf. auf Korrekturbuchungen erstellt damit der Endsaldo stimmt.
Tja, ausgerechnet für die Bank, bei der es also bisher anscheinend schon recht einfach ging, hat das AB Team was spezielles gebaut, und alle anderen KK-Inhaber müssen sich weiter mit "Krücken" und Bastelarbeiten herumschlagen.

Leider unterstützen lange nicht alle Kreditkartenkonten einen CSV Export, und wenn, ist auch der immer recht umständlich.
z.B. Postbank: Zeitraum nicht wählbar, sondern immer nur fest vorgegeben, außerdem keinerlei Export (von PDF mal abgesehen)
LBB/ADAC/AMAZON/und viele andere: Zeitraum nicht wählbar, sondern immer nur fest vorgegeben, Export in CSV geht so, aber aktuelle Umsätze und vergangene Abrechnungen nur getrennt verfügbar.
Meine Lösung wäre Klick, klick, COPY und PASTE, klick, klick und fertig. Ohne erst Datei speichern und dann wieder öffnen.

Und mein Vorschlag funktioniert dann bei vermutlich fast allen Banken und Kreditkarten die nur Webbanking anbieten!

Alex
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von dehacoe »

Hallo,

anscheinend hat die DKB wieder einmal etwas geändert, denn seit heute kommt wieder die o.a. Fehlermeldung bei den Kreditkartenkonten. Ich gehe davon aus, dass ALF das wieder kurzfristig anpasst.

dehacoe
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

Ja, bei mir auch. Mal sehen wie schnell ALF ist. :wink:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben bereits Änderungen vorgenommen, die aber noch getestet werden.
Wir würden Ihnen diese Änderungen gerne vorab zukommen lassen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von gewaltschrauber »

Danke Alf, funktioniert.

Gruß

Lorenz
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von dehacoe »

Durch das Update klappt die Abfrage wieder, vielen Dank! :D
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Beitrag von behrrain »

Funst wieder :!: Der beste Support der Welt !!! :D
Antworten