Seite 1 von 5

DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 14:19
von behrrain
Bei Abfrage der DKB VISA Konten kommt die Fehlermeldung:" Die HTML-Seite hat das falsche Format".
Klickt man auf "OK" geht es aber normal weiter. :roll: :?:

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 16:13
von ALF
Hallo,

die DKB hat gestern Änderungen an den Internet-Seiten vorgenommen.
Wir haben bereits Anpassungen für die DKB vorgenommen, so dass der Abruf über "Screenscraping" wieder funktioniert.

Falls Sie diese angepasste Version vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:26
von Christian211
die DKB hat gestern Änderungen an den Internet-Seiten vorgenommen.
Wir haben bereits Anpassungen für die DKB vorgenommen, so dass der Abruf über "Screenscraping" wieder funktioniert.
Wer hätte das gedacht, dass sowas passieren könnte....

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 11:33
von ALF
Hallo,

inzwischen ist das Update bereits über den Download-Bereich verfügbar:

http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html

Gruß,
ALF

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 15:52
von behrrain
....und das Beste: :D Das update funktioniert ! Danke ALF !

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:04
von ureinic
Die Fehlermeldung kommt bei mir immer noch manchmal. Heute zum Beispiel.
Aber es ging schon, scheint evtl. sporadisch zu sein.

Nur als Info und zur Beobachtung.

Gruß Uwe

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 11:50
von ALF
Die DKB scheint schon wieder Änderungen an den Webseiten vorgenommen zu haben.
Wir werden dies prüfen und ggfls ein Update bereit stellen. Allerdings nicht vor Anfang nächster Woche.

Gruß
ALF

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 12:07
von behrrain
Also, bei mir klappt nach dem letzten Update noch immer alles einwandfrei .

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 10:40
von ALF
Es scheint bei einigen Kunden zu funktionieren, leider aber bei vielen anderen nicht. Wir arbeiten aktuell daran.

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:51
von ureinic
Gibt es irgend welche weitere Infos @ Alf

Bei mir geht es immer noch nicht.

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 08:59
von ALF
Unser Support zu diesem Thema hat um 95% nachgelassen, daher gehen wir davon aus dass es mittlerweile wieder funktioniert.
Aktivieren Sie bitte mal das Browserfenster und schauen was BanCo genau macht.

1) Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras > Optionen
2) Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
3) Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Bei Screenscraping Browser-Fenster anzeigen".
4) Bestätigen Sie mit "Ok".
5) Nun wieder einen Abruf starten

Gruß
ALF

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 12:47
von ureinic
Hi Alf,

ich werde ordnungsgemäß angemeldet und er holt auch die Umsätze aber die tauchen dann im Konto nicht auf.
Auch der Saldo fehlt und es kommt die Meldung "CSV-Datei nicht gefunden"

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 19:25
von ureinic
Hat sich erledigt, lag an den Einstellungen vom IE

Da hat mir geholfen:
"Habe mit dem Support von Alf auch einige Tage gebraucht um dieses Problem zu lösen.
Es bsteht eine Abhängigkeit für die VISA-Abfrage zwischen dem InternetExplorer und ALF-BanCo5.

Habe es so gelöst:
1. IE starten - rechts oben Zahnrad (Extras) - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen
2. IE starten - rechts oben Zahnrad (Extras) - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe Anpassen - Zurücksetzen
"

Danke dir trotzdem aber die 2 Treats hätte man zusammen legen sollen. :wink:

Gruß Uwe

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:56
von ALF
ureinic hat geschrieben: Es bsteht eine Abhängigkeit für die VISA-Abfrage zwischen dem InternetExplorer und ALF-BanCo5.
ja die besteht, wir müssen uns ja bei Screenscraping unsichtbar auf der Webseite einloggen, zu den Umsätzen navigieren und diese auslesen. Da der IE auf jedem Windows System vorhanden ist und von allen Programmiersprachen relativ einfach eingebunden werden kann ist er für solche zwecke die erste Wahl.

Gruß
ALF

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 17:18
von hexeroskar
Hi Alf,
ich habe heute die Profiversion mit neusten Udatestand 5.2.1 installiert und meine Bankkonten eingerichtet. Ich habe dabei Probleme mit der DKB. Giro-Konto funktioniert. DKB-VISA Konto zeigt "Die HTML-Seite hat das falsche Format" und gar nichts wird aktuallisiert. Bleibt also alles leer bei mir (keinerlei Umsätze). Hat die DKB eventuell ihre Homepage wieder umgebaut? Über die DKB habe ich auch mein LBS VL Bausparkonto abrufbar. Da wird alles aktuallisiert und das Saldo auch angezeigt, aber auf der Übersichtsseite wird das LBS-Saldo mit 0,00€ angezeigt.
LG
Oskar