Hallo,
seit update (gestern-Samstag) funktioniert der HCBI-Zugang bei der Postbank nicht mehr (andere Banken funktionieren):
Keine Abfrage und keine Überweisungen ... es hängt einfach?
Online kann ich auf deren seite mich einloggen ... haben andere Pb-Kunde hier auch Probleme?
Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Update zu tun hat.
Danke!
Axxis
Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
Re: Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
Hallo,
das scheint wohl eher an der Postbank zu liegen. Meine Frau hat momentan ähnliche Probleme mit AlfBanCo Version 4.
MfG
Hans
das scheint wohl eher an der Postbank zu liegen. Meine Frau hat momentan ähnliche Probleme mit AlfBanCo Version 4.
MfG
Hans
Re: Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
Ich benutze zwar die Version 4 und habe noch kein Update gemacht, aber auch ich kann bei der Postbank auf einmal nichts mehr machen - weder abrufen noch Sammellastschriften senden.
Der Sende-Dialog bleibt "ewig" bei der Meldung "#1: Dialog-Initialisierung gesendet" hängen. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch bricht das Programm nach endlicher Zeit ab - man kann es nur manuell abbrechen.
Ich werde es morgen nochmal probieren - vielleicht hat ja das HBCI-Interface der Postbank nur ein temporäres Problem...
Der Sende-Dialog bleibt "ewig" bei der Meldung "#1: Dialog-Initialisierung gesendet" hängen. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch bricht das Programm nach endlicher Zeit ab - man kann es nur manuell abbrechen.
Ich werde es morgen nochmal probieren - vielleicht hat ja das HBCI-Interface der Postbank nur ein temporäres Problem...
Re: Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
In solchen Zweifelsfällen hilft ein Blick über den Gartenzaun:
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB ... hp?t=15465
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB ... hp?t=15465
Re: Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
Gleiches Problem wie oben beschrieben. Auch ab dem gleichen Datum (Postbank LU)
Re: Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
Die Postbank hatte über das komplette Wochenende und auch heute morgen Störung.
Aktuell funktionieren unsere Testkonten wieder. Daher gehen wir davon aus dass die Störung oder die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
Gruß
ALF
Aktuell funktionieren unsere Testkonten wieder. Daher gehen wir davon aus dass die Störung oder die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
Gruß
ALF
Re: Postbank kein HCBI seit V5.2.1?
Hallo,
Danke, für die vielen Antworten!
Jetzt (17:20 Uhr) funktioniert alles wieder , alles gut!
Gruß
Axxis
Danke, für die vielen Antworten!
Jetzt (17:20 Uhr) funktioniert alles wieder , alles gut!
Gruß
Axxis