BLZ/Kreditinstitut-Daten verschwinden!

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

BLZ/Kreditinstitut-Daten verschwinden!

Beitrag von Axxis »

Hallo,
ich habe gerade einen Bug in ALF-BanCo 5.2.1 festgestellt:

Wenn man in der "Umsatzvorschau" einen DA (Dauerauftrag) makiert, Rechtsklick und dann Ändern klickt
- öffnet sich das Formular für diesen Dauerauftrag.

Hier sind jedoch sind die Felder -BLZ und Kreditinstitut leer! :(

Dies ist ausschließlich bei "Daueraufträgen" so...bei den anderen Buchungsarten sind die Felder ausgefüllt.

Danke!

Axxis
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Re: BLZ/Kreditinstitut-Daten verschwinden!

Beitrag von Axxis »

Na, dies sollte doch wohl ein "Bug" sein, den Alf interessieren sollte- oder?!
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: BLZ/Kreditinstitut-Daten verschwinden!

Beitrag von icke1954 »

Hallo, ich vermute einmal Alf macht unangekündigt Sommerpause :lol:
Nicht nur auf Deinen Bug, den ich übrigens hiermit bestätige, wurde bisher nicht geantwortet, sondern auf
- Automatische Gegenbuchung
- SEPA Vorgänge in der Umsatzvorschau + Geplante Zahlungen <> SEPA
- Datensicherung
warten wir bisher leider vergeblich - Wenigstens auf eine Antwort :roll:
Das Problem mit SEPA in der Umsatzvorschau finde ich am wichtigsten, da es hierfür keinen Workaround gibt.
Da Alf immer wieder in der Vergangenheit davon sprach, dass "alle verfügbaren Reserven" an dem Problem SEPA arbeiten, finde ich das besonders bemerkenswert.
Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: BLZ/Kreditinstitut-Daten verschwinden!

Beitrag von ALF »

das Problem hat dich bei den SEPA Umstellungen des Zahlungsformulars eingeschlichen und wird behoben.

Gruß
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: BLZ/Kreditinstitut-Daten verschwinden!

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben das Problem mit der aktuellen Beta-Version behoben. Falls Sie diese erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten