Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt werden

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Nov 2003, 09:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt werden

Beitrag von Tom »

Hallo Alf,

ich nutze die Profi-USB-Version 5.2.1 von Banco. Bis zur Version 4 des Programms war ich absolut zufrieden. Seit dem ich auf die Version 5 umgestiegen bin, muss ich bei jedem Start immer erst eine Neuinstallation mittels Klick auf die "BancoReg5.exe" durchführen, weil das Programm sonst nicht startet, da es angeblich nicht vollständig installiert ist.

So etwas nervt gar fürchterlich.

Gibt es da nicht irgendwann mal eine Abhilfe?


Gruss...Tom
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von Christian211 »

Mit welchen Rechten wird BancoReg5.exe ausgeführt. Ggf. mal als Admon ausführen.
Sollte alles nix helfen schreibe eine bAT mit beiden Kommandos
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von icke1954 »

Hallo
christian5.2.1 hat geschrieben:Sollte alles nix helfen schreibe eine bAT mit beiden Kommandos
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder meinst Du, bis das Problem in nächster Zeit gelöst ist :wink:
Im Forum hatte ich gelesen, das es einem User geholfen hatte, die USB-Version, mittels "setupBanCo_USB.exe", neu zu installieren.
Wenn das nicht hilft, solltest Du Dich in jedem Fall, per Mail an den Alf-Banco Support wenden :!:

mfG icke
Zuletzt geändert von icke1954 am So 21. Jul 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von Christian211 »

[quote]Das ist doch nicht Dein ernst, oder meinst Du, bis das Problem in nächster Zeit gelöst ist [/quote]

Was sollte daran nicht Ernst sein?
- Wenn er es nicht lösen kann
- Wenn es keine Lösung gibt
- Wenn Neuinstallation nicht hilft

was ist daran schlecht? Er wird den Unterschied nich mal beim Start merken
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von icke1954 »

Christian211 hat geschrieben:- Wenn es keine Lösung gibt
Ja wenn..., das kann ich mir eben nicht vorstellen.
Selbstverständlich finde ich Deinen Tip als Workaround gut, aber das kann nicht die Endlösung sein!
Christian211 hat geschrieben:Er wird den Unterschied nich mal beim Start merken
Bist Du Dir da sicher?! In meinem Systemen blitzen Barchdateien immer kurz auf?!

mfG icke
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von Christian211 »

mit /B sollte das nicht sein.

Des Weiteren ist doch gar nicht gesagt, dass es an ALF liegt. Unzählige Programme wie Registry-Cleaner,- überwacher u.a. richten da mehr Schaden als Nutzen an.
Wolf22
Beiträge: 27
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 22:09

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von Wolf22 »


Tom schrieb:
...muss ich bei jedem Start immer erst eine Neuinstallation mittels Klick auf die "BancoReg5.exe" durchführen, weil das Programm sonst nicht startet, da es angeblich nicht vollständig installiert ist.



Ich hatte diesen Effekt, als ich die batch-Datei "ALF-Banco5 starten" in dem Programm "TotalCommander" (Alternative zum Windows-Explorer) mit Doppelklick gestartet habe. jetzt benutze ich zum Aufrufen der batch-Datei "ALF-Banco5 starten" nur noch den Windows-Explorer und damit startet ALF-Banco5 wie gewünscht..
Zuletzt geändert von Wolf22 am So 21. Jul 2013, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von icke1954 »

Christian211 hat geschrieben:mit /B sollte das nicht sein
hmm also mit /b habe ich das nie hinbekommen, aber mit dem Kommando "Start" und einer Verknüpfung, mit der Option "Ausführen minimiert" klappt es.
Christian211 hat geschrieben:Des Weiteren ist doch gar nicht gesagt, dass es an ALF liegt

Wer hat das behauptet? Jedoch vorausgesetzt das System ist nicht kompromittiert, AB vollständig deinstalliert + vollständig neu installiert, sollte es schon funktionieren.
Wenn nicht, würde ich trotzdem gerne wissen wollen, woran es liegt, bevor ich einen Batch einsetze...
Mich erinnert das an leichte Kreuzschmerzen und die Therapie des Arztes: OP :wink:
Aber noch einmal, trotzdem finde ich Deinen Vorschlag unter bestimmten Voraussetzungen gut.
1. Temporär bis der Sachverhalt geklärt ist
2. Die Ursache des Fehlverhaltens wird nicht gefunden, oder kann nicht beseitigt werden

mfG icke
Christian211
Beiträge: 412
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
Wohnort: Berlin

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von Christian211 »

3. Realisierung ca. 20 Sek.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bei jedem Start muss erst "BancoReg5.exe" ausgeführt wer

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die vielen Tipps unser Anwender.

@Tom: sollte das Problem trotzdem noch bestehen, benötigen wir weitere Infos, um Ihnen konkret helfen zu können. Dann melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten