Hallo!
Seit dem letzten Update auf 5.2.2 habe ich das Problem, dass die Kommunikationen mit den Banken immer ewig dauert! Die Saldenabfrage für alle Konten dauerte vorher nur wenige Sekunden. Jetzt muss ich fast 5 Minuten(!) warten bis alles durch ist.
Bei Überweisungen wird genauso viel Geduld von mir abgefordert. Vorher ging das alles immer ratzfatz!
An meinem Rechner habe ich keine Änderungen vorgenommen, ich habe auch an der Konfiguration für Alf nichts geändert. Woran kann das liegen?
Gruß Bibi
Saldenabfrage dauert ewig!
-
- Beiträge: 412
- Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
- Wohnort: Berlin
Re: Saldenabfrage dauert ewig!
An den Servern der Bank
An der Leitung
An der Geschwindigkeit der Anbindung
Mal hier testen http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.html
An der Leitung
An der Geschwindigkeit der Anbindung
Mal hier testen http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.html
Re: Saldenabfrage dauert ewig!
Hallo,
eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich Ihre Sicherheitssoftware geändert hat, die z.B. alle Kommunikation überwacht und deshalb die Verbindungen verzögert.
Bei HBCI werden meist nur minimale Daten ausgetauscht. Bei PIN/TAN muss aber jedesmal eine neue Verbindung zum Server hergestellt werden. Es liegt also Nahe, dass das Geschwindigkeitsproblem daran liegt, wie schnell eine neue Verbindung zum HBCI-Server aufgebaut werden kann.
Gruß,
ALF
eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich Ihre Sicherheitssoftware geändert hat, die z.B. alle Kommunikation überwacht und deshalb die Verbindungen verzögert.
Bei HBCI werden meist nur minimale Daten ausgetauscht. Bei PIN/TAN muss aber jedesmal eine neue Verbindung zum Server hergestellt werden. Es liegt also Nahe, dass das Geschwindigkeitsproblem daran liegt, wie schnell eine neue Verbindung zum HBCI-Server aufgebaut werden kann.
Gruß,
ALF