IBAN - kein copy&paste

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
hajob
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:42

IBAN - kein copy&paste

Beitrag von hajob »

Ich wollte nun mal eine Überweisung auf die "neue" Art mit IBAN und BIC versuchen.
Dabei musste ich feststellen, dass im IBAN-Feld kein copy&paste möglich ist.
In alle andern Felder kann ich Daten einfügen - nur dort nicht.
Über die E.Pay-Funtkion gehts dann zwar, aber ich finds dennoch seltsam, dass das Standard-copy&paste in diesem einen Feld nicht funktioniert.
Gorilla

Re: IBAN - kein copy&paste

Beitrag von Gorilla »

Bei mir funktioniert es einwandfrei (Win7/64, ALFBanco 5.2.3). Auf einer Webseite ist es mir auch mal passiert, dann hilft normalerweise STRG+v zum Einfügen, ohne Kontextmenü.
hajob
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:42

Re: IBAN - kein copy&paste

Beitrag von hajob »

Auf die Idee erst unmständlich das Kontextmenü zu nehmen, komm ich gar nicht :mrgreen:
Das war Strg+c und Strg+v.

Habs x-mal versucht, ganze IBAN, kürzere IBAN ..., vorletzte Alf-version, dann aktualisiert.

Immer das gleiche Ergebnis: Ich kann in alle Felder des Formulars etwas einfügen, nur eben nicht bei der IBAN.
Im Unterschied zu dir hab ich (noch ... bin gerade auch dabei an einem neuen Rechner zu basteln) WIN XP.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: IBAN - kein copy&paste

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Textboxen von Windows unterstützen erstaunlicherweise kein STRG+C oder STRG+V. Das muss manuell programmiert werden.
Was immer funktioniert, ist das Einfügen über SHIFT+Einfg. Das macht die Textbox automatisch.
Bitte verwenden Sie für die IBAN aktuell SHIFT+Einfg.

Für Kontonummer und IBAN wird intern die gleiche Textbox verwendet. Bei CTRL+V prüfen wir die Eingabe auf Ziffern und er lässt deshalb eine IBAN (die nicht rein nummerisch ist) nicht zu.
Wir werden dies ändern.

Gruß,
ALF
Antworten