Hi,
wenn ich mit dem Support Tool eine Support Datei erstelle, wird zwar der Pfad angezeigt, aber ein klick auf Explorer öffnen nur den Ordner Dokumente, aber nicht das Verzeichnis in dem die Support Datei abgelegt wurde.
Vorschläge:
1. Kopieren des Pfades mit Dateinamen in die Zwischenablage, damit kann im Webformular beim Dialog Dateiöffnen gleich per Einfügen die Datei ausgewählt werden.
1a. Dazu eine Schaltfläche (Pfad in Zwischenablage kopieren) erstellen.
alternativ oder zusätzlich
1b. Rechtsklick auf die Zeile mit dem Pfad und Namen mit der Möglichkeit den Inhalt zu kopieren.
2. Aufruf des Explorers mit dem richtigen Pfad als Parameter: explorer.exe /e,c:\PFAD_ZUR_DATEI
Gruß
AlexJ
Support Tool öffnet nicht das richtige Verzeichins
Re: Support Tool öffnet nicht das richtige Verzeichins
Hallo,
wir haben es auf mehreren PCs getestet können das nicht nachvollziehen.
Oberhalb der beiden Buttons wird der Name und Pfad der Support Datei angezeigt.
Wenn wir auf "Verschlüsseln und Zippen" klicken, wird der Explorer mit dem richtigen Verzeichnis geöffnet.
Wenn wir auf "Windows Explorer öffnen" klicken, wird wieder der Explorer mit dem richtigen Verzeichnis geöffnet.
Gruß,
ALF
wir haben es auf mehreren PCs getestet können das nicht nachvollziehen.
Oberhalb der beiden Buttons wird der Name und Pfad der Support Datei angezeigt.
Wenn wir auf "Verschlüsseln und Zippen" klicken, wird der Explorer mit dem richtigen Verzeichnis geöffnet.
Wenn wir auf "Windows Explorer öffnen" klicken, wird wieder der Explorer mit dem richtigen Verzeichnis geöffnet.
Gruß,
ALF
Re: Support Tool öffnet nicht das richtige Verzeichins
Das Verzeichnis zeigt auf ein Netzlaufwerk.
Evtl. ist das der Grund, oder die verwendeten Zeichen im Pfadnamen.
W:\Name\Vermögen, Finanzen\ALFBanCo\5\Einstellungen\Alexander\Support
Gruß
AlexJ
Evtl. ist das der Grund, oder die verwendeten Zeichen im Pfadnamen.
W:\Name\Vermögen, Finanzen\ALFBanCo\5\Einstellungen\Alexander\Support
Gruß
AlexJ
Re: Support Tool öffnet nicht das richtige Verzeichins
Hallo,
das Problem liegt am Komma. Wir haben es bei uns getestet. Wenn an den Explorer ein Pfad mit Komma übergeben wird, dann öffnet er nicht das korrekte Verzeichnis.
Gruß,
ALF
das Problem liegt am Komma. Wir haben es bei uns getestet. Wenn an den Explorer ein Pfad mit Komma übergeben wird, dann öffnet er nicht das korrekte Verzeichnis.
Gruß,
ALF
-
- Beiträge: 412
- Registriert: Sa 6. Jan 2007, 07:39
- Wohnort: Berlin
Re: Support Tool öffnet nicht das richtige Verzeichins
Dann könnte die Lösung ev. sein, den Pfad zu quoten. Bsp.:
http://stackoverflow.com/questions/3749 ... n-its-path
http://stackoverflow.com/questions/3749 ... n-its-path
Re: Support Tool öffnet nicht das richtige Verzeichins
Hallo,
danke - wir werden mit dem nächste nUpdate den Pfad in Hochkomma an den Explorer übergeben - damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß,
ALF
danke - wir werden mit dem nächste nUpdate den Pfad in Hochkomma an den Explorer übergeben - damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß,
ALF