Der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag einrichten"....

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
mountiman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 07:52

Der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag einrichten"....

Beitrag von mountiman »

Hallo,
ich versuche in AB Spezial einen Dauerauftrag zu ändern, der dann online durch das Institut durchgeführt werden soll.
Hierzu markiere ich den Dauerauftrag und ändere den Betrag.
Nachdem ich auf senden klicke bekomme ich die Meldung:

Der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag einrichten" kann für das aktuell gewählte Konto nicht durchgeführt werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag einrichten"....

Beitrag von ALF »

Hallo,

eventuell hat Ihr Institut wegen SEPA schon Änderungen vorgenommen. Hier können wir ohne weitere Infos nichts dazu sagen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
mountiman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 07:52

Re: Der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag einrichten"....

Beitrag von mountiman »

Hallo,
die Bank hatte schon automatisch auf SEPA umgestellt.
Lösung: Die in AB eingetragenen Daueraufträge unter dem Punkt Classic über den Punkt Abruf aktualisieren.
Diese sollten nach der Aktualisierung verschwunden sein.
Jetzt auf SEPA Inland gehen und einen neuen Abruf starten. Die Daueraufträge sollten dann wieder zu sehen sein.
Hier können diese nun geändert werden.
user2008
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:43

Re: Der Geschäftsvorfall "Dauerauftrag einrichten"....

Beitrag von user2008 »

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Bei meiner Bank (Sparkasse) wurde scheinbar auch schon auf SEPA DAs umgestellt. War sehr überrascht, dass die DAs verschwunden waren. Das sollte bei ALF automatisch aktualisiert werden.
Übrigens wird bei SEPA Inland das Abruffenster angezeigt obwohl es ausgeblendet sein sollte.
Gruß
Antworten