seit 5.3.1 Paypal-Fehler (nur mit EBICS-Modul?!)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
vu42
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:29

seit 5.3.1 Paypal-Fehler (nur mit EBICS-Modul?!)

Beitrag von vu42 »

Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles:

Bis heute morgen, mit der Profiversion 5.3.0, lief die Paypal-Umsatzabfrage ohne Probleme. Nach dem Update auf 5.3.1 kommt stattdessen beim Klick auf "Abruf" ein Dialogfenster "Freischaltung für Alfbanco 5", in dem ich aufgefordert werde, ein EBICS-Modul zusätzlich zu erwerben. Ist das ein Programmfehler oder Absicht?

Nun habe ich jahrelang die Spezialversion genutzt, und ausschlielich wegen Paypal vor einigen Monaten Geld für die Profiversion bezahlt. Auch in der Tabelle der Eigenschaften steht nach wie vor Paypal.
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

gleicher Fehler hier

Beitrag von Stepinsky »

Auch ich werde beim Paypal Abruf (Pro-Version) plötzlich zur Freischaltung des EBICS-Moduls aufgefordert. Mir scheint das ein Bug zu sein.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: seit 5.3.1 Paypal-Fehler (nur mit EBICS-Modul?!)

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, hier ist leider ein Fehler reingerutscht - sorry vielmals. :oops:

Wir haben dies für die neueste Beta-Version bereits behoben - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular, dann schicken wir Ihnen diese zu.

Gruß,
ALF
caper
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 17:42

Re: seit 5.3.1 Paypal-Fehler (nur mit EBICS-Modul?!)

Beitrag von caper »

ALF hat geschrieben:Wir haben dies für die neueste Beta-Version bereits behoben
Wirklich? Hier herrscht darüber ein wenig Verwirrung...

Wir haben die 5.3.2-Beta (aus anderen Gründen) installiert und werden direkt beim Start gefragt, ob wir das EBICS kaufen oder das Modul für 14 Tage weiter testen wollen. Alternativ kann man den Test beenden und zur Altversion zurückkehren. Wenn man Letzteres anwählt, erscheint der Hinweis, daß ein Beenden auch die Möglichkeit zum weiteren Testen final deaktiviert.

Braucht man das Ebics-Modul denn unbedingt? Ist das jetzt mandatorisch? :?:

Was ist, wenn man tatsächlich den Modul-Test vorzeitig beendet und zur "bisherigen Version" zurückkehrt? Ginge der Paypal-Abruf dann noch?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: seit 5.3.1 Paypal-Fehler (nur mit EBICS-Modul?!)

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich haben Sie nicht die neueste Beta-Version installiert, mit der dieser Fehler behoben ist.
Wir aktualisieren die Beta-Version je nach Bedarf manchmal mehrmals täglich.

Natürlich kann auch weiterhin (wenn der Bug behoben ist) der PayPal-Abruf erfolgen, ohne das EBICS-Modul erworben zu haben.

Sie können die neueste Beta vom gleichen Link herunterladen, den wir Ihnen bereits zugeschickt haben.

Gruß,
ALF
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

Fehler mit Beta behoben

Beitrag von Stepinsky »

Mit der Beta 5.3.2 (vom 29.10.13 14 Uhr) ist das Problem behoben. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Antworten