Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
1. In der Hilfe steht: '...Falls es mehrere Vorlagen gibt, ist vor dem Empfänger ein "+"...'. Wo finde ich das "+" Zeichen :shock:
2. Wähle ich im Überweisungsformular die "Lupe" werde ich zur "Empfängerliste" weitergeleitet. Unabhängig davon, welche Vorlage ich mittels "Vorlage übernehmen" wähle, es wird immer nur die 1. Vorlage übertragen :oops:

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1.
das "+" wird nur bei "Einzelaufträge" und nur in der Dropdown-Tabelle angezeigt.

zu 2.
Handelt es sich um das Formular auf der Übersichtsseite oder bei Einzelaufträge? Welche Versionsnummer (Hilfe > Info) verwenden Sie?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf, ich nutze z.Z. AlfBanco 5.3.2 Beta. Nebenbei mal, weshalb wird die von mir eingegebene Signatur, im persönlichem Bereich, nicht angewendet?
Alf hat geschrieben:das "+" wird nur bei "Einzelaufträge" und nur in der Dropdown-Tabelle angezeigt.
- Es handelt sich bei mir nur um Einzelaufträge
- In der besagten Dropdown-Tabelle werden die "+" und "-" Zeichen angezeigt, aber eben nur vor "Eigene Konten" und "Empfängerliste" und nicht vor dem entsprechenden Empfänger mit mehreren Zahlungsvorlagen?!(betrifft Überweisungsformular auf der Übersichtsseite + das Überweisungsformular Einzelaufträge)
Alf hat geschrieben:zu 2.
Handelt es sich um das Formular auf der Übersichtsseite oder bei Einzelaufträge?
Ich nutze das Überweisungsformular auf der Übersichtseite nicht, dadurch ist es mir auch nicht aufgefallen, dass es dort korrekt funktioniert :wink:
Im Überweisungsformular bei Einzelaufträgen, wird aber wie schon erwähnt, immer nur die 1.Zahlungsvorlage übernommen :oops:

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von ALF »

Hallo,

zur Signatur lesen Sie bitte hier:
http://forum.alf-banco.de/fehler-in-der ... t4273.html

Wir haben es nochmal mit der aktuellen Version getestet - bei uns wird immer die korrekte Vorlage übernommen.
Falls möglich schicken Sie uns bitte Screenshots, aus denen das Problem hervorgeht über unser Kontakt-Formular.
Eventuell können wir das Problem dann nachvollziehen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von icke1954 »

Alf hat geschrieben:zur Signatur lesen Sie bitte hier:
fehler-in-der-forumssoftware-t4273.html
Ja, so kann man Probleme auch lösen.
Trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens weshalb meine Signatur nicht mehr angezeigt wird... :wink:
mfg Icke
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von icke1954 »

Durch den AB-Support wurden die Probleme gelöst , somit fasse ich zusammen:
zu 1.
- das "+" wird nur bei "Einzelaufträge" mittels Dropdown-Tabelle des Empfängernamen angezeigt (nicht im Überweisungsformular auf der Übersichtsseite).
- Unter Optionen >> Zahlung >> "Bei Empfänger-Dropdown-Tabelle nur Empfänger-Daten ohne Zahlungs-Vorlagen" muß deaktiviert sein

zu 2.Durch die Deaktivierung "Bei Empfänger-Dropdown-Tabelle nur Empfänger-Daten ohne Zahlungs-Vorlagen" funktioniert dann auch die Auswahl der Zahlungsvorlage mittels "Lupe" wieder korrekt. :lol:

Anmerkung:
Das Verhalten von AB unter 2. halte ich auch weitehin für nicht korrekt, das sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Ich würde gerne die Funktion aktivieren (Halte die Dropdown-Anzeige für unübersichtlich), aber trotzdem auf die übrigen Zahlungsvorlagen zugreifen wollen

mfG icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem bei mehreren Zahlungsvorlagen

Beitrag von ALF »

Hallo,
Das Verhalten von AB unter 2. halte ich auch weitehin für nicht korrekt, das sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Ich würde gerne die Funktion aktivieren (Halte die Dropdown-Anzeige für unübersichtlich), aber trotzdem auf die übrigen Zahlungsvorlagen zugreifen wollen
ja, das ist nicht korrekt. Ist leider ein "Seiteneffekt" der beschriebenen Option und bisher keinem aufgefallen. Wir haben es notiert und werden prüfen, ob wir hier trotzdem die Auswahl einer beliebigen Vorlage ermöglichen können.

Gruß,
ALF
Antworten