SEPA VWZ wird bei Umsatz nicht angezeigt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
rainman
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 22:24

SEPA VWZ wird bei Umsatz nicht angezeigt

Beitrag von rainman »

Hallo Alf-Team,

in der Anzeige der Umsätze wird unter Verwendungszweck bei ausgeführten SEPA-Überweisungen so etwas wie "KNDID2013-11-0420:24:451" angezeigt, was nichts mit dem tatsächlich eingegebenen VWZ zu tun hat. In der Anzeige 'Auftragsliste/Gesendete Aufträge' wird jedoch korrekt angezeigt "SEPA-Überweisung: 120,00 EUR an XXX, XXX auf Konto DE05987654320000123456 (Kfz Steuer)".
Es wäre schön, wenn in der Umsatzanzeige wieder der ursprünglich eingegebene VWZ angezeigt werden würde.

Beste Grüße
rainman
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: SEPA VWZ wird bei Umsatz nicht angezeigt

Beitrag von icke1954 »

Hallo, das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Anzeige der Umsätze, die von der Bank gesendeten Daten verwendet werden und nicht die Originale. Da aber auch im "vereinten Europa" jede Bank ihr eigenes Süppchen kocht, hast Du wahrscheinlich gerade eine erwischt, die der Meinung ist, dass Dein VWZ unwichtig ist...?!Jedenfalls steht bei mir korrekt im VWZ vor "KNDID2013-.......", der von mir eingetragene Inhalt des VWZ's.
Die "Iban-Nr." steht im Feld "Kontonummer" und die "BIC" im Feld "BLZ"

mfG icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SEPA VWZ wird bei Umsatz nicht angezeigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben die Erkennung des VWZ mit Version 5.3.2 nochmal verbessert.
Falls Sie eine ältere Version nutzen, laden Sie das Update auf 5.3.2 bitte von unserer Homepage herunter (das autom. Update wird erst in ein paar Tagen aktiviert) und rufen Sie den Umsatz nochmal neu ab.

Gruß,
ALF
rainman
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 22:24

Re: SEPA VWZ wird bei Umsatz nicht angezeigt

Beitrag von rainman »

Hallo Alf-Team,
die Anzeige des VWZ ist mit der Version 5.3.2 bei mir wieder korrekt dargestellt.
Beste Grüße
rainman
Antworten