SUBST Laufwerk funktioniert nicht mehr - USB Version

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
SPS_Master
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:34

SUBST Laufwerk funktioniert nicht mehr - USB Version

Beitrag von SPS_Master »

Hallo.

Ich bin mit meiner USB Installation, die in einem TrueCrypt Laufwerk installiert war, in ein SUBST Laufwerk umgezogen.
Das ging problemlos, vermutlich weil sich der Laufwerksbuchstabe nicht geändert hat.
Ich hatte Laufwerksprobleme und hatte die Ursache in Truecrypt vermutet, deswegen der Umzug.

Der Updateinstaller konnte aber nicht in das SUBST Laufwerk installieren, deshalb habe ich dann den echten Pfad genomen.
Das ging aber jetzt findet das Programm den Schlüssel nicht mehr obwohl es den Pfad in der Fehlermeldung korekt anzeigt.

--- Langsam nochmal ---
- Vorher
in zwei Truecrupt Containern auf D:\
J:\PortableApps\Alfbanco5
K:\Buero\Bank\...key

- Nachher
in zwei SUBST Laufwerken die gleichen Pfade
SUBST Quelle
D:\STICK_SUBST\J und D:\STICK_SUBST\K

Einige Programme haben mit SUBST so ihre Probleme, das weiß ich, aber vorher ging es ja.
Falls es nicht geht muss ich wohl wieder zurück nach Truecrypt.

Warum der ganze Aufwand?
Weil ich beruflich bedingt öfter mal den Rechner wechseln muss ... bin Freelancer.
Ich hab außer Office alles portable und muss dann nicht mit mehreren Rechnern, Netzteilen etc. reisen

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SUBST Laufwerk funktioniert nicht mehr - USB Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten