Falsche Datumssortierung bei Überweisung/Favoriten

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
wp_xxyyzz
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 17:52

Falsche Datumssortierung bei Überweisung/Favoriten

Beitrag von wp_xxyyzz »

Die Spalte "zuletzt verw." in der Tabelle "Favoriten: häufig verwendete Empfänger" auf der Überweisungs-Seite wird falsch sortiert. Bei aufsteigender Sortierung (Dreieck weist nach oben) kommt bei mir zuerst "01.08.2008", "01.12.2007", "03.04.2007", "05.10.2013", usw. bis zuletzt "28.09.2013" und "31.01.2008". Offenbar wird das Datum als Text geordnet, nicht als Zahlen in der Reihenfolge Jahr-Monat-Tag.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Falsche Datumssortierung bei Überweisung/Favoriten

Beitrag von icke1954 »

Hallo, bei mir existiert die Spalte "Zuletzt verw." nur bei den "Empfängern" und dort funktioniert die Sortierung fehlerlos :|
AB-Version 5.3.3 Beta
Gruß icke
Netbook
Beiträge: 207
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:15

Re: Falsche Datumssortierung bei Überweisung/Favoriten

Beitrag von Netbook »

kann doch nicht sein - ich habe auch 5.3.3B und genau das gleiche Verhalten wie xyz
Nur die Favoriten tanzen aus der Reihe, die Empfänger sortieren richtg.
Hast Du die Liste unten quer angeordnet? Wenn sie am rechten Rand liegt, wird die letzte Spalte u.U. abgeschnitten.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Falsche Datumssortierung bei Überweisung/Favoriten

Beitrag von icke1954 »

Netbook hat geschrieben:Hast Du die Liste unten quer angeordnet? Wenn sie am rechten Rand liegt, wird die letzte Spalte u.U. abgeschnitten.
Ja, abgeschnitten schon, aber ich hatte natürlich die horizontale Laufleiste genutzt.
Habe es jetzt noch einmal getestet und sie da, "zuletzt verw." ist jetzt auch bei den Favoriten vorhanden und jetzt kann ich den Fehler ebenso bestätigen - Danke :D
Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12014
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Falsche Datumssortierung bei Überweisung/Favoriten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir werden dies korrigieren.

Gruß,
ALF
Antworten