Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Die Uhrzeit sollte jetzt auch stimmen.

Gruß,
ALF
Kuwer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:29

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von Kuwer »

Hallo,

bei mir funktioniert es mit der heutigen Beta ebenfalls. Danke.

Gruß Uwe
TomFunke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 20:27

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von TomFunke »

Ich versuche seit Anfang Dezember eine SEPA-Überweisung vom ING-DiBa Konto auszuführen.
Alle Programmupdates wurden installiert. Die Überweisung schlägt aber immer fehl mit der Fehlermeldung:
##### HIRMG:9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.:
##### HIRMS:9210:Ungültiger Auftraggeber.: (Seg:3/El:4)


Ich habe schon ca. 1 Stunde mit der Technik von ING-DiBa telefoniert, ohne Erfolg.
Nach einem Test mit einem wesentlich teureren (aber nicht besserem als ALF-Banco :D ) Programm, nämlich Windata erfolgt jedoch die selbe Fehlermeldung:
----------------[DDBAC,16748,03.01.2014 20:14:43]
HIRMG:2:2:+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft.'
HIRMS:3:2:3+9210:1:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers.'


Daraus schließe ich, dieser Fehler liegt bei der ING-DiBa.
Die kriegen das hoffentlich in den verbleibenden 4 Wochen hin.

Tom
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von alexj »

Versuche das Konto nochmal neu anzulegen.
Alex
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies
:9210:Ungültiger Auftraggeber.: (Seg:3/El:4)
könnte an Umlauten im Auftraggebernamen liegen.

Bitte prüfen Sie dies über die Kontenverwaltung oder schicken Sie uns das komplette Protokoll über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von alexj »

Fehler gefunden: In den Kontoeinstellungen des DiBa Kontos stand bei BIC: INGDDEFF statt INGDDEFFXXX
Geändert in INGDDEFFXXX -> Test jetzt erfolgreich.
So ein Mist und der Typ von der Hotline sagte noch der Bank wäre das egal, das läge an meinem Banking-Programm !
Hatte eben dazu auch ein Supportformular ausgefüllt, das hat sich erledigt
Evtl. baut AB eine Prüfung ein, das die BIC immer vollständig ist (zumindest bei der DiBa)
Gruß
AlexJ
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von Gerhard Huber »

Sollte das in der Zwischenzeit funktionieren? Ich habe hier mehrere Diba-Konten (Extra und Giro) und erhalte bei jedem Abruf genau bei einem (wechselnd) eine Fehlermeldung.

Gerhard
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba

Beitrag von alexj »

Sollte gehen, wenn wie oben beschrieben die Daten des Auftraggeberkontos richtig sind.
Ansonsten hilft evtl. eine neue Syncronisierung des Kontos.
AlexJ
Antworten