Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Die Uhrzeit sollte jetzt auch stimmen.
Gruß,
ALF
Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Hallo,
bei mir funktioniert es mit der heutigen Beta ebenfalls. Danke.
Gruß Uwe
bei mir funktioniert es mit der heutigen Beta ebenfalls. Danke.
Gruß Uwe
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Ich versuche seit Anfang Dezember eine SEPA-Überweisung vom ING-DiBa Konto auszuführen.
Alle Programmupdates wurden installiert. Die Überweisung schlägt aber immer fehl mit der Fehlermeldung:
##### HIRMG:9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.:
##### HIRMS:9210:Ungültiger Auftraggeber.: (Seg:3/El:4)
Ich habe schon ca. 1 Stunde mit der Technik von ING-DiBa telefoniert, ohne Erfolg.
Nach einem Test mit einem wesentlich teureren (aber nicht besserem als ALF-Banco ) Programm, nämlich Windata erfolgt jedoch die selbe Fehlermeldung:
----------------[DDBAC,16748,03.01.2014 20:14:43]
HIRMG:2:2:+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft.'
HIRMS:3:2:3+9210:1:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers.'
Daraus schließe ich, dieser Fehler liegt bei der ING-DiBa.
Die kriegen das hoffentlich in den verbleibenden 4 Wochen hin.
Tom
Alle Programmupdates wurden installiert. Die Überweisung schlägt aber immer fehl mit der Fehlermeldung:
##### HIRMG:9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.:
##### HIRMS:9210:Ungültiger Auftraggeber.: (Seg:3/El:4)
Ich habe schon ca. 1 Stunde mit der Technik von ING-DiBa telefoniert, ohne Erfolg.
Nach einem Test mit einem wesentlich teureren (aber nicht besserem als ALF-Banco ) Programm, nämlich Windata erfolgt jedoch die selbe Fehlermeldung:
----------------[DDBAC,16748,03.01.2014 20:14:43]
HIRMG:2:2:+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft.'
HIRMS:3:2:3+9210:1:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers.'
Daraus schließe ich, dieser Fehler liegt bei der ING-DiBa.
Die kriegen das hoffentlich in den verbleibenden 4 Wochen hin.
Tom
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Versuche das Konto nochmal neu anzulegen.
Alex
Alex
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Hallo,
dies
Bitte prüfen Sie dies über die Kontenverwaltung oder schicken Sie uns das komplette Protokoll über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
dies
könnte an Umlauten im Auftraggebernamen liegen.:9210:Ungültiger Auftraggeber.: (Seg:3/El:4)
Bitte prüfen Sie dies über die Kontenverwaltung oder schicken Sie uns das komplette Protokoll über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Fehler gefunden: In den Kontoeinstellungen des DiBa Kontos stand bei BIC: INGDDEFF statt INGDDEFFXXX
Geändert in INGDDEFFXXX -> Test jetzt erfolgreich.
So ein Mist und der Typ von der Hotline sagte noch der Bank wäre das egal, das läge an meinem Banking-Programm !
Hatte eben dazu auch ein Supportformular ausgefüllt, das hat sich erledigt
Evtl. baut AB eine Prüfung ein, das die BIC immer vollständig ist (zumindest bei der DiBa)
Gruß
AlexJ
Geändert in INGDDEFFXXX -> Test jetzt erfolgreich.
So ein Mist und der Typ von der Hotline sagte noch der Bank wäre das egal, das läge an meinem Banking-Programm !
Hatte eben dazu auch ein Supportformular ausgefüllt, das hat sich erledigt
Evtl. baut AB eine Prüfung ein, das die BIC immer vollständig ist (zumindest bei der DiBa)
Gruß
AlexJ
-
- Beiträge: 111
- Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Sollte das in der Zwischenzeit funktionieren? Ich habe hier mehrere Diba-Konten (Extra und Giro) und erhalte bei jedem Abruf genau bei einem (wechselnd) eine Fehlermeldung.
Gerhard
Gerhard
Re: Fehler nach der Umstellung bei Ing Diba
Sollte gehen, wenn wie oben beschrieben die Daten des Auftraggeberkontos richtig sind.
Ansonsten hilft evtl. eine neue Syncronisierung des Kontos.
AlexJ
Ansonsten hilft evtl. eine neue Syncronisierung des Kontos.
AlexJ