Zensur im Forum

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Rene
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Dez 2007, 13:37

Zensur im Forum

Beitrag von Rene »

Ist es möglich zu erklären, warum die aufgezeigten Fehler weder kommentiert noch bearbeitet und ohne Benachrichtgung nach 3 Tagen gelöscht wurden?
Ist es unangenehm zu lesen, dass seitens der Entwickler eklatante Fehler gemacht werden?
Das Passwörter im Klartext in den Masken stehen ist ja nicht das einzige Problem, aber mal ehrlich: Eine Installation bei Proxy:Auth ist nicht möglich und wird hier ebenfalls unkommentiert zensiert.

Eigentlich schade, aber das Team hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Vielleicht wird demnächst der Account gesperrt. Dafür schon mal Danke.
Bis dahin: Nochmal drüber nachdenken?

Schönen Abend noch!

Rene
Dateianhänge
alf_.jpg
alf_.jpg (58.27 KiB) 3156 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zensur im Forum

Beitrag von ALF »

Hallo,

die meisten der von Ihnen in den gelöschten Beiträgen erwähnten Probleme waren nach unserer Meinung Spezial-Fälle.
Das merkt man auch daran, dass nach mehreren Tagen kein anderer Kunde dazu geschrieben hatte.
Außerdem waren die meisten Probleme nur zu lösen, wenn wir weitere Infos dazu bekommen.
Da wir das Forum schlank halten möchten, haben wir uns dazu entschieden, diese Beiträge zu entfernen.
Genauso wie wir in wenigen Tagen die kompletten Bereiche ALF-BanCo 1-3 entfernen werden, um das Forum schlank zu halten.

Wir hatten Ihnen dies per E-Mail mitgeteilt und Sie gebeten, sich bei uns per Mail zu melden, damit wir die Probleme überprüfen können.

Das haben Sie leider nicht getan. Sie haben sich per E-Mail nur über die Entfernung der Beiträge beschwert.

Falls Sie daran interessiert sind, Ihre ursprünglichen Probleme zu lösen, dann helfen wir Ihnen gerne per E-Mail.

Gruß,
ALF
money
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:56

Re: Zensur im Forum

Beitrag von money »

Rene hat geschrieben: Das Passwörter im Klartext in den Masken stehen ist ja nicht das einzige Problem, aber mal ehrlich: Eine Installation bei Proxy:Auth ist nicht möglich
Die Proxy Maske ist die einzige welche ich gesehen habe wo das Passwort im Klartext steht. Welche Masken meinst du noch?
Laut ALF ist die komplette Datenbank verschlüsselt. Daher sehe ich dein Problem nicht. Das Passwort wird einmal eingegeben. Pass einfach auf dass Dir niemand über die Schulter schaut, danach brauchst Du die Maske nie wieder.

Außerdem ist es kein Geheimnis dass mit ganz einfachen Tools die Maskierung der Passwort Felder bei den meisten Anwendungen problemlos aufgehoben werden kann. Bei mir funktioniert das mit allen Passwort Feldern in dieser Software.
Rene
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Dez 2007, 13:37

Re: Zensur im Forum

Beitrag von Rene »

Die Proxy Maske ist die einzige welche ich gesehen habe wo das Passwort im Klartext steht. Welche Masken meinst du noch?
Laut ALF ist die komplette Datenbank verschlüsselt. Daher sehe ich dein Problem nicht. Das Passwort wird einmal eingegeben. Pass einfach auf dass Dir niemand über die Schulter schaut, danach brauchst Du die Maske nie wieder.
Das mag ja so sein, es gibt aber Konstellationen, bei denen das nicht gewollt und vor allem ein Sicherheitsproblem ist.
Der Support wurde bereits 2010 und 2011 darauf hingewiesen - passiert ist nichts.
Wir sprechen hier von einer Software zur Zahlungsabwicklung! Diese hat besondere Anforderungen in Punkto Datensicherheit und -integrität zu erfüllen.
Außerdem ist es kein Geheimnis dass mit ganz einfachen Tools die Maskierung der Passwort Felder bei den meisten Anwendungen problemlos aufgehoben werden kann. Bei mir funktioniert das mit allen Passwort Feldern in dieser Software.
Schlimm genug.
Wenn auf dem System das ausführen solcher Programme nicht möglich ist, dürfte das auslesen sehr schwer werden.
Aber dazu müsste man sich erst einmal informieren.
MAN Lizenzbedingungen und MAN Proxy ist EIN erster Anlaufpunkt, nachdem erst einmal geklärt wird, welche Rechte lokal bestehen.
Ach!

René
Antworten