Hallo,
die Postbank hat am 9. und 10. November 2013 Änderungen im Zuge der Vorbereitung an das SEPA-Verfahren vorgenommen. Danach sollte man, so eine Mitteilung der Postbank, zur Übernahme der neuen Bankparameterdatei den Onlinezugang aktualisieren. Das habe ich gemacht und ich konnte Überweisungen erfolgreich absenden. Das Problem ist, dass ich das jetzt jeden Tag machen muss. Wenn ich Überweisungen absende, ohne dass ich vorher den Online-Zugang aktualisiert habe, erhalte ich die Meldung "Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)". Wenn ich den Online-Zugang dann aktualisiere und die Überweisung erneut absende funktioniert alles problemlos. Die verwendete ALF-Version ist 5.3.3.
Die tägliche Aktualisierung des Onlinezugangs ist lästig. Die technische Hotline der Postbank hat keinen Rat zum Beseitigen der Fehlermeldung. Hat ALF einen Vorschlag zum Beheben des Problems?
Gruß
Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Hallo Schlause,
bei mir kommt bei der Postbank nur die bereits bekannte Fehlermeldung:
Gruß docbert
bei mir kommt bei der Postbank nur die bereits bekannte Fehlermeldung:
Der von dir geschilderte Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.Es liegen keine Terminüberweisungen vor. (9210)
Gruß docbert
Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Hallo,
uns ist dieses Problem bisher auch nicht bekannt.
Eventuell lässt sich aus dem kompletten Protokoll eine Ursache erkennen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
uns ist dieses Problem bisher auch nicht bekannt.
Eventuell lässt sich aus dem kompletten Protokoll eine Ursache erkennen - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Hallo,
ALF hat mit der Postbank gesprochen und mir von der Postbank ausgerichtet, dass das Problem durch eine Veränderung seitens der Postbank zum 1. Februar behoben werden wird.
Gruß
ALF hat mit der Postbank gesprochen und mir von der Postbank ausgerichtet, dass das Problem durch eine Veränderung seitens der Postbank zum 1. Februar behoben werden wird.
Gruß
Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Hallo
Ich habe ebenfalls den Fehler mit der Postbank wie "Schlause".
Angeblich soll der Fehler durch die Postbank zum 01.02.2014 beseitigt sein.
Was ist bis dann als Zwischenlösung durchzuführen ? Tägliche Aktualisierung des Online-Zugang ?
Gruß
Michael
Ich habe ebenfalls den Fehler mit der Postbank wie "Schlause".
Angeblich soll der Fehler durch die Postbank zum 01.02.2014 beseitigt sein.
Was ist bis dann als Zwischenlösung durchzuführen ? Tägliche Aktualisierung des Online-Zugang ?
Gruß
Michael
Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Hallo,
ich aktualisiere jeden Tag, an dem ich Aufträge absende will, vorher den Online-Zugang. Das ist lästig, aber bis 1. Februar ist es nicht mehr lange hin. Was besseres fält mir dazu nicht ein.
Gruß
ich aktualisiere jeden Tag, an dem ich Aufträge absende will, vorher den Online-Zugang. Das ist lästig, aber bis 1. Februar ist es nicht mehr lange hin. Was besseres fält mir dazu nicht ein.
Gruß
Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Hallo
Danke, werde ich dann wohl auch so machen !
Danke, werde ich dann wohl auch so machen !