Paypal - Abrufproblem

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Paypal - Abrufproblem

Beitrag von icke1954 »

Hallo, seit langem schon ärgert mich folgendes Problem in AB:
Ich realisiere den Abruf der Umsätze für das Paypalkonto über Umsätze >> Abruf >> Aktualisieren (nur neue Umsätze abrufen)
Hierbei tritt fast immer folgender Fehler auf:
- Der Abruf erfolgt ohne Fehlermeldung auch im Protokoll wird kein Fehler angezeigt
- Der Auftrag ist allerdings noch als offener Auftrag vorhanden
- Die Umsätze wurden scheinbar nicht aktualisiert, ein Klick auf das Paypalkonto in der Kontenliste realisiert dann allerdings doch noch die Aktualisierung.
- Allerdings muß noch der offene Auftrag gelöscht werden.

Wie schon erwähnt tritt dieser Fehler nicht immer auf, d.h. tippe ich auf ein Timing-Problem...?!

mfG icke
money
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:56

Re: Paypal - Abrufproblem

Beitrag von money »

selbiges Problem habe ich auch schon immer, mit Paypal und Ebics.
icke1954 hat geschrieben:d.h. tippe ich auf ein Timing-Problem...?!
war mit dem Support deswegen schon mehrmals in Kontakt, weil es tierisch nervig ist wenn man nicht weiß ob Aufträge ausgeführt wurden oder nicht. Ursache soll die Datenbank und die Entwicklungstools sein, es wurde mir leider keine Lösung in Aussicht gestellt :(
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Paypal - Abrufproblem

Beitrag von icke1954 »

Hallo momey, danke für Dein Feedback
money hat geschrieben: Ursache soll die Datenbank und die Entwicklungstools sein, es wurde mir leider keine Lösung in Aussicht gestellt
Schön, dass man das auf diesem Umweg erfährt :wink:
money hat geschrieben:...weil es tierisch nervig ist wenn man nicht weiß ob Aufträge ausgeführt wurden oder nicht
das funktioniert bei mir immer >>
icke1954 hat geschrieben:...ein Klick auf das Paypalkonto in der Kontenliste realisiert dann allerdings doch noch die Aktualisierung
Nervig finde ich, dass ich jetzt noch den Auftrag löschen muß...
Gruß icke
Antworten