Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von Pflichtfeld »

Moin,
In der Umsatzvorschau eines Kontos sind 2 Überweisungen vom Okt 2013 drin, die schon erledigt sind. Die Aufträge stehen aber immer noch in der Vorschau.
Gehe ich auf diese Einträge und clicke 'Löschen' kommt nach der Abfrage 'Wirklich löschen' eine msgbox: 'Ungültiger Index für Eigenschaftsfeld' und der Eintrag ist nicht gelöscht.
Was ist zu tun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

für diese Einträge muss es bei "Einzelaufträge" entsprechende Einträge geben.
Bitte versuchen Sie diese dort zu löschen, indem Sie diese dort markieren und "Mehr > Eintrag aus Liste löschen" wählen.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von Pflichtfeld »

Vielen Dank ALF,
in den Einzelaufträgen gibt es keinerlei Einträge.
Die 2 Überweisungen in der Umsatzvorschau sind übrigens mit 'TA' eingetragen.
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von fujisan »

Pflichtfeld hat geschrieben:Vielen Dank ALF,
in den Einzelaufträgen gibt es keinerlei Einträge.
Die 2 Überweisungen in der Umsatzvorschau sind übrigens mit 'TA' eingetragen.
Hast Du unter Einzelüberweisungen die Terminaufträge ausgewählt?
Stehen sie hier unter "Classic" drin und ist gegebenfalls das Datum nächste Ausführung durchgestrichen?
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von Pflichtfeld »

fujisan hat geschrieben:Hast Du unter Einzelüberweisungen die Terminaufträge ausgewählt?
Stehen sie hier unter "Classic" drin und ist gegebenfalls das Datum nächste Ausführung durchgestrichen?
Unter den Terminüberweisungen sind bei Classic tatsächlich die beiden drin. Sind hier durchgestrichen.

Möchte ich die hier löschen kommt: "Der Geschäftsvorfall 'Termin-überweisung löschen' kann für das aktuell gewählte KOnto nicht durchgführt werden"
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von fujisan »

Pflichtfeld hat geschrieben:Möchte ich die hier löschen kommt: "Der Geschäftsvorfall 'Termin-überweisung löschen' kann für das aktuell gewählte KOnto nicht durchgführt werden"
Sind ein wenig störrisch. Wahrscheinlich wurden die bankseitig auf Sepa umgestellt und stehen hier noch drin.
Oben auf den Reiter Sepa Inland und unten Abruf Terminaufträge für dieses Konto.
Der Schritt ist vielleicht unnötig, hat aber nicht geschadet. Jetzt wieder auf den Reiter Classic, die Buchung mit "rechtsklick" und aus dem aufklappenden Menü "Eintrag aus Liste löschen" (sh. Bild, nicht "löschen" wählen).
Im nächsten Menu "Ja". Dann sollten sie weg sein.
Dateianhänge
Eintrag aus Liste löschen.jpg
Eintrag aus Liste löschen.jpg (32.08 KiB) 4220 mal betrachtet
Ja löschen.jpg
Ja löschen.jpg (23.11 KiB) 4220 mal betrachtet
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von Pflichtfeld »

fujisan hat geschrieben:Sind ein wenig störrisch. [...] Dann sollten sie weg sein.
Yepp! Tausend Dank! Nun sind sie wirklich weg, kaum zu glauben.
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:05

Re: Umsatz-Vorschau: Falscher Eintrag nicht löschbar

Beitrag von fujisan »

Pflichtfeld hat geschrieben: ... kaum zu glauben.
Gerne. Sind aber auch schwer zu finden - Da muss Alf nochmal ran. Dachte eigentlich wäre bei mir auch erledigt, da ich ja nur noch Sepa-TA-Überweisungen rauslasse. Hatte aber trotzdem auch wieder einen Eintrag unter Classic drin. Den TA hatte ich gar nicht über AlfBanCo beauftragt. Stammt also von einer Abfrage.
Grüße
Antworten