Hallo, seit langem ärgert mich immer wieder, dass in der Empfängerliste ständig und ungewollt neue Einträge hinzugefügt werden
Gewollt ist, dass bei einer Zahlung eventuell der Empfänger hinzugefügt wird, leider hat man nicht die Wahl bei jeder einzelnen Überweisung diese Entscheidung zu treffen. Das hatte ich in einem anderen Thread schon mal angesprochen, aber leider ist hier noch nichts geschehen. Das ist auch kein Fehler, sondern zählt doch schon eher zu den "Wünschen"...
Aber dass die Empfänger beim Umsatz-Abruf /Abgleich Geplante Umsätze ungefragt hinzugefügt werden, halte ich für einen Fehler. Alle paar Monate muß ich diese lästigen Störenfriede löschen...
Ich bitte darum, dass dieses Problem in absehbarer Zeit behoben wird
Mit freundlichen Grüßen
icke
Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo,
wenn Sie diese Option aktiviert haben:
Extras > Optionen > Zahlung > Kontrollfenster zur Bestätigung von Zahlungen anzeigen
dann können Sie in diesem Kontrollfenster bei jedem Einzelauftrag wählen, ob der Empfänger gespeichert wird.
Vermutlich wurde der Empfänger zuvor bei "Einzelaufträge" automatisch angelegt.
Bitte beobachten Sie dies nochmal genau.
Gruß,
ALF
wenn Sie diese Option aktiviert haben:
Extras > Optionen > Zahlung > Kontrollfenster zur Bestätigung von Zahlungen anzeigen
dann können Sie in diesem Kontrollfenster bei jedem Einzelauftrag wählen, ob der Empfänger gespeichert wird.
An dieser Stelle (Umsatz-Abruf) werden definitiv keine Empfänger von uns hinzugefügt.Aber dass die Empfänger beim Umsatz-Abruf /Abgleich Geplante Umsätze ungefragt hinzugefügt werden
Vermutlich wurde der Empfänger zuvor bei "Einzelaufträge" automatisch angelegt.
Bitte beobachten Sie dies nochmal genau.
Gruß,
ALF
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo,
Die Einstellung in den Optionen, sollte sich in der Hierarchie, über der im Kontrollfenster befinden.
D.h. Habe ich in den Optionen "Neue Empfänger automatisch speichern" deaktiviert, dann sollte bei einer Überweisung, das Kontrollkästchen dieser Option im Kontrollfenster, bei jedem neuen Aufruf (auch wenn ich bei der vorherigen Überweisung das Kontrollkästchen im Kontrollfenster aktiviert hatte), erst einmal deaktiviert sein.
Gruß icke
Ja sorry, da hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte:Alf hat geschrieben:dann können Sie in diesem Kontrollfenster bei jedem Einzelauftrag wählen, ob der Empfänger gespeichert wird.
Die Einstellung in den Optionen, sollte sich in der Hierarchie, über der im Kontrollfenster befinden.
D.h. Habe ich in den Optionen "Neue Empfänger automatisch speichern" deaktiviert, dann sollte bei einer Überweisung, das Kontrollkästchen dieser Option im Kontrollfenster, bei jedem neuen Aufruf (auch wenn ich bei der vorherigen Überweisung das Kontrollkästchen im Kontrollfenster aktiviert hatte), erst einmal deaktiviert sein.
Das ist korrekt, bei mir auch nicht, aber ich hatte bewußt geschriebenAlf hat geschrieben:An dieser Stelle (Umsatz-Abruf) werden definitiv keine Empfänger von uns hinzugefügt.
Das heißt, der Eintrag erfolgt immer bei einem Umsatzabruf, wenn ein geplanter Umsatz abgeglichen wirdicke1954 hat geschrieben:...beim Umsatz-Abruf /Abgleich Geplante Umsätze ...
Gruß icke
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo,
Wir werden es als Wunsch notieren, dass es im Kontorollfenster die Möglichkeit gibt, nur diesen Empfänger zu speichern.
Beim Umsatz-Abruf und Abgleich der Umsätze wird kein Empfänger automatisch angelegt.
Wir haben unseren Code nochmal zur Sicherheit überprüft.
Bitte prüfen Sie nochmal genau, wann der Empfänger hinzukommt.
Eventuell helfen uns hier auch weitere Infos, die Sie uns dann gerne per Mail zukommen lassen können.
Gruß,
ALF
diese Option ist aktuell identisch. D.h. wenn die Checkbox im Kontrollfenster aktiviert wird, dann wird auch die Option in den Optionen aktiviert.D.h. Habe ich in den Optionen "Neue Empfänger automatisch speichern" deaktiviert, dann sollte bei einer Überweisung, das Kontrollkästchen dieser Option im Kontrollfenster, bei jedem neuen Aufruf (auch wenn ich bei der vorherigen Überweisung das Kontrollkästchen im Kontrollfenster aktiviert hatte), erst einmal deaktiviert sein.
Wir werden es als Wunsch notieren, dass es im Kontorollfenster die Möglichkeit gibt, nur diesen Empfänger zu speichern.
Beim Umsatz-Abruf und Abgleich der Umsätze wird kein Empfänger automatisch angelegt.
Wir haben unseren Code nochmal zur Sicherheit überprüft.
Bitte prüfen Sie nochmal genau, wann der Empfänger hinzukommt.
Eventuell helfen uns hier auch weitere Infos, die Sie uns dann gerne per Mail zukommen lassen können.
Gruß,
ALF
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo,
1. Die Option "Neue Empfänger automatisch speichern" muß aktiviert sein
2. Es muß nach dem Kontenabruf mit den geplanten Buchungen ein Abgleich stattfinden, die geplante Buchung muß erkannt werden und auf den nächsten Termin gesetzt (oder gelöscht) werden.
3. Der Empfänger darf noch nicht vorhanden sein (ok, das ist ja wohl selbstverständlich)
Der "nicht erwünschte" Empfänger, ist nach der Beendigung des Kontenabrufes, sofort in der Empfängerliste und in der Favoritenliste vorhanden!
Mit freundlichen Grüßen icke
DankeAlf hat geschrieben:Wir werden es als Wunsch notieren, dass es im Kontorollfenster die Möglichkeit gibt, nur diesen Empfänger zu speichern.
Das ist jederzeit bei mir nachvollziebar:Alf hat geschrieben:Bitte prüfen Sie nochmal genau, wann der Empfänger hinzukommt.
1. Die Option "Neue Empfänger automatisch speichern" muß aktiviert sein
2. Es muß nach dem Kontenabruf mit den geplanten Buchungen ein Abgleich stattfinden, die geplante Buchung muß erkannt werden und auf den nächsten Termin gesetzt (oder gelöscht) werden.
3. Der Empfänger darf noch nicht vorhanden sein (ok, das ist ja wohl selbstverständlich)
Der "nicht erwünschte" Empfänger, ist nach der Beendigung des Kontenabrufes, sofort in der Empfängerliste und in der Favoritenliste vorhanden!
Mit freundlichen Grüßen icke
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo,
bitte prüfen Sie mal, ob auch ein Empfänger automatisch hinzugefügt wird, wenn kein Abgleich stattfindet - wenn also kein passender Eintrag gefunden wird.
Gruß,
ALF
bitte prüfen Sie mal, ob auch ein Empfänger automatisch hinzugefügt wird, wenn kein Abgleich stattfindet - wenn also kein passender Eintrag gefunden wird.
Gruß,
ALF
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo Alf,
Gruß icke
Alf hat geschrieben:bitte prüfen Sie mal, ob auch ein Empfänger automatisch hinzugefügt wird, wenn kein Abgleich stattfindet - wenn also kein passender Eintrag gefunden wird.
d.h. Definitiv "Nein" : Wird kein Umsatz abgeglichen, erfolgt auch kein Eintragicke1954 hat geschrieben:Das heißt, der Eintrag erfolgt immer bei einem Umsatzabruf, wenn ein geplanter Umsatz abgeglichen wird
Gruß icke
Re: Empfänger werden unaufgefordert hinzugefügt
Hallo,
leider finden wir aktuell keine Ursache hierfür, wir haben die entsprechenden Code-Bereiche untersucht.
Wir haben dies aber notiert und werden es nochmal prüfen.
Gruß,
ALF
leider finden wir aktuell keine Ursache hierfür, wir haben die entsprechenden Code-Bereiche untersucht.
Wir haben dies aber notiert und werden es nochmal prüfen.
Gruß,
ALF