Keine Verbindung zu Sparda-Bank Münster

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
tvossmann
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:02

Keine Verbindung zu Sparda-Bank Münster

Beitrag von tvossmann »

Hallo zusammen,
ich kann zur Sparda-Bank Münster über Alf keine Verbindung aufbauen. Über die Homepage kann ich problemlos zugreifen. Wo steckt der Fehler?

Gruß, Tv
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Keine Verbindung zu Sparda-Bank Münster

Beitrag von goose »

Dies ist kein "Fehler", sondern wohl eher eine "Frage" zu ALF-Banco ... Auch ist die mögliche Erreichbarkeit der Bank über den Browser kein Indiz für das Funktionieren des Online-Zuganges. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bei den mageren Infos in deiner Frage-Stellung, kann ich nur meine Glaskugel anwerfen :wink: .
Hast du den Zugang zur Bank gemäß, diesen Infos -->http://www.alf-banco.de/aktuelles/ angepasst? Der 29.10. ist zwar schon etwas her, aber wer weiß, wann der alte Zugang endgültig vom Netz gegangen ist bzw. du den letzten erfolgreichen Abruf getätigt hast. Auch ist es möglich, dass der Server der Sparda Münster w/ Wartungsarbeiten temporär nicht erreichbar ist (SEPA läßt grüßen, da schraubt noch so manche Bank). Dann ggf. später oder morgen nochmal probieren ...

---------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Antworten