Umsatzvorschau und Netbank

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
fte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 15:50

Umsatzvorschau und Netbank

Beitrag von fte »

Hallo,

seit der Umstellung auf SEPA ist die Umsatzvorschau bei meinem Netbank-Konto nicht mehr zu gebrauchen, da:

- die SEPA-Daueraufträge zwar geladen werden, aber keine automatische Zuordnung zu den Buchungen erfolgt
- eine manuelle Zuordnung der Dauerauftrags-Buchungen zu den realen Buchungen nicht funktioniert
- Datumsänderungen (nächste Ausführung) für Daueraufträge, die über den Webserver der Netbank
vorgenommen wurden nicht in der Umsatzvorschau berücksichtigt werden, auch wenn zwischendurch schon ein
Abruf der SEPA-Daueraufträge erfolgte.

Für mich ist die Umsatzvorschau das zentrale Werkzeug in ALF-BanCo. Wenn das nicht funktioniert, ist das Programm eigentlich nur Ballast.
Bei der Comdirect-Bank funktioniert die manuelle Zuordnung und ich denke, auch die automatische Zuordnung von Daueraufträgen (muss ich noch einmal prüfen).

Wäre schön, wenn da was passiert - ich ärgere mich damit seit November rum und hatte gehofft, dass irgendein Update das Problem beseitigt. Aber vielleicht ist das ja noch gar nicht bekannt.

MfG Frank Tegtmeyer
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzvorschau und Netbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Sparda-Bank/Netbank (gleicher HBCI-Server) werden leider die SEPA-Daueraufträge nicht korrekt übermittelt.
Vermutlich führt dies zumindest teilweise zu den von Ihnen beschriebenen Effekten.
Wir haben mit dem neuesten Update, das seit heute online ist, hier Anpassungen vorgenommen, da die Sparda-Bank/Netbank den Fehler anscheinend zumindest nicht kurzfristig beheben kann/will:

http://forum.alf-banco.de/alf-banco-5-3-5-t4735.html

Sollte es trotzdem nicht korrekt funktionieren, benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
fte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 15:50

Re: Umsatzvorschau und Netbank

Beitrag von fte »

Super, vielen Dank!
Antworten